Nach VPN-Verbindung (zum ext. Server) - kein Zugang mehr zum Internet (Mails & Surfen) am Mac?

1 Antwort

Nun, wenn der gesamte IP Traffic durch den VPN Tunnel geroutet wird, und das remote LAN keine Pakete von dort aus ins Internet lässt, dann geht logischerweise in Bezug auf IP Traffic auf dem heimischen PC solange sonst nichts mehr, wie der Tunnel besteht. Ob das Absicht oder eine Fehleinstellung clientseitig ist, kann man so nicht bestimmen -> IT Support des AG (bzw. desjenigen, der die VPN Einrichtung gemacht hat) kontaktieren.