Warum kommen soviele Marken aus den USA?

5 Antworten

Gefühlt gibt es schier unendlich viele nicht-amerikanische Marken. Ein paar große rauszupicken und daraus abzuleiten, es gäbe fast keine nicht-amerikanische Marken, ist etwas naiv.

Try187
Beitragsersteller

Aber wenn man sich die größten anschaut sind doch sehr viele marken der Amis dabei

woizin  12.03.2021, 18:53
@Try187

Klar, aber Meinung nach nicht genügend, um von "gefühlt kommt da alles her" zu sprechen.

Das ist nur ein Bruchteil der Marken. Schau dich mal um, es kommt auch so viel zB. aus UK und Japan.

Try187
Beitragsersteller

Und auch Deutschland, Schweden und Süd Korea haben viel zu bieten, aber die größten Marken kommen nun Mal aus den USA

MickeyBlueEyes  12.03.2021, 16:34
@Try187

Weil die USA riesig ist und von Anfang an für den internationalen Markt gearbeitet hat, wobei ein europäisches Land zB eher für die eigenen Leute produziert. Es gibt natürlich Ausnahmen auf beiden Seiten.

Ich denke wiel es dort einfacher und unbürokratischer ist ein Unternehmen zu gründen als in Europa.

Es heißt ja, Microsoft wäre in Deutschland nicht möglich gewesen, weil das Gewebeaufsichtsamt untersagt hätte, in einer Garage Computer zu bauen.

Kehrseite der Medaille ist aber, dass viele auch Schiffbruch erleiden, weil es keine Existenzgründerförderung gibt und sich daher auch nur die durchsetzen können, deren Unternehmenskultur dann aus deutscher Sicht nicht unbedingt besonders sozial ist sondern oft Kapitalismus in reinform betreiben, ohne Rücksicht auf Vrluste bzw. auf ihren Vorteil bedacht tatsächlich fast wörtlich über Leichen gehen.

vb2010user  16.09.2022, 19:21
Es heißt ja, Microsoft wäre in Deutschland nicht möglich gewesen, weil das Gewebeaufsichtsamt untersagt hätte, in einer Garage Computer zu bauen.

Ich glaube, das verwechselst du gerade mit Apple 😁😉

Es ist nunmal ein großes Land, aber ich würde nicht sagen dass aus USA viele Marken kommen, die sind nur in Deutschland sehr relevant.

Try187
Beitragsersteller

Meinst du ?

Und Coca Cola, Walt Disney, Boeing, General Electric, Dupont, usw. Die USA haben eine sehr produktive und innovative Bevölkerung.