Warum kommen Proaktive Kontersprüche bei Mädchen immer gut an als bei Reaktive?

3 Antworten

Wahrscheinlich hat sie in dem Moment selbst gemerkt, wie sie sich benimmt. Manche Menschen wollen aber auch einfach provozieren und sind dann beeindruckt, wenn der andere nicht nachgibt und sich nicht verbiegen lässt. Ist auch eine Art, den "sozialen Rang" untereinander zu klären und du hast ihr eben gezeigt, dass du dich davon nicht beeindrucken lässt. Frauen mögen keine Weicheier, die beim kleinsten Druck nachgeben. Schließlich soll der Mann sie und die Kinder mal beschützen können. Das ist tief in uns verankert und so testen Frauen aus, wie der Mann tickt. Gut gemacht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil du ihrn Kompliment gemacht hast und sie ihre Wut von sonst wo an dir auslassen konnte.

Tut manchmal einfach gut irgendwen random zu beleidigen xD

Achja edit, du hast ihren Charakter gelobt nich den Körper. Das is wichtig.

Jemand681
Beitragsersteller

Ahha

ewigsuzu  27.11.2021, 13:22
@Jemand681

Ja charakter loben is bei frauen positiver als den körper. ^^

Das zeigt halt ein gewisses Selbstbewusstsein / eine gewisse Stabilität. Das finden Frauen halt attraktiv.

Jemand681
Beitragsersteller

Ohh hast echt Recht. Die Reaktive Kontersprüche hatten mein Selbstbewusstsein genommen. Aber beim Proaktiven Reaktion hatte ich Selbstbewusst wieder zurückgewonnen