Kontersprüche auf..

5 Antworten

Besser als Kontersprüche finde ich eig. jemanden zu ignoriere. Denn dann kann der Jenige auch nciht mehr zurückkontern und irgendwann nervt es den jenigen so sehr, dass du ihn ignorierst, dass er sich ein neues Opfer sucht. :)

Trackhorn  03.03.2012, 21:12

Genau andersrum! Denn wenn man denjenigen ignoriert, dann weiß der Angreifer: "Mit dem kann ich's machen."

Chrischoo  10.01.2012, 20:48

woher hast du denn den tipp?!?!?

  1. "Ok, meine Frisur sieht scheiße aus, ich kann zum Friseur gehen. Bei dir fehlt 'ne Hirnhälfte, da kann man nix mehr machen."

  2. "Cool, da sind wir schon zwei!" oder "Ich bin dumm, und du hast gar kein IQ! Was ist wohl schlimmer?!"

  3. "Meine Mutter hat immer sagt, wenn ich mal groß bin, müsste ich arbeiten."

  4. "Mach dir keine Hoffnungen!"

Übrigens was auch gut helfen könnte, wäre "absichtlich akustisch falsch verstehen", wie z.B. bei "Deine Frisur sieht scheiße aus." --> "Ich weiß, dass meine Frisur heiß aussieht." Oder bei "Du bist schwul." --> "Ich weiß, dass ich cool bin." Übrigens auch sehr lahm vom Angreifer bei "Deine Frisur sieht scheiße aus." Viel besser wäre: "Was ist eigentlich dein Friseur von Beruf?"

TheGreenie  04.01.2015, 01:44

omg xD der mit "Meine Mutter hat immer sagt, wenn ich mal groß bin, müsste ich arbeiten." ist zuuu geil hahahah! des werde ich als nächstes sagen wenn mich jemand dumm anmacht weil ich klein bin :D

  1. Schon mal in den Spiegel gekuckt?

  2. Kann ja nicht jeder son Streber sein wie du

  3. Fetter Wal

  4. und du lesbisch (wenns ein Junge gesagt hat)

Aber grundsätzlich ist es am besten sowas zu ignorieren, und wenns zu viel wird mit Moderatoren (z.B. Lehrer, Mediator o.ä.) ein klärendes Gespräch zu suchen. Hilft dann zumindest für ne Weile.

Viel Erfolg.

Lass dich nicht unterkriegen, und denk dran:

es gibt keine blöden Fragen nur Blöde, die nicht fragen.

PS: Einen hab ich noch: Wenn ich du wär, wär ich lieber ich.

1. Meine Frisur sieht scheiße aus, ich kann zum Friseur gehn, du bist hässlich was willst du jetzt machen?

  1. Nobody's perfect. nicht mal du(;

3. Jetzt bin ich vielleicht klein aber du wirst schon noch sehn ich hol dich auf(;

4. 1. bin ich nicht schwul und 2. hasd du was gegen schwule Menschen? sind nicht dümmer als du. und 3. ähhm 1. und 2. reicht völlig aus (;

zu 1 Hast du noch nie in den Spiegel geschaut. zu3 nur kein Neid