Kennt ihr gute Kontersprüche?

4 Antworten

Da gibt es eine Angriff-Bibliothek mit coolen schlagfertigen Kontern auf alle möglichen Angriffe und dummen Sprüche.

Klick hier: http://www.schlagfertigkeit.com/schlagfertige-sprueche/

Klick auf Angriffbibliothek und dann irgend ein Wort in die Suchmaske ein. Da findest du gute Antworten

Dumm angemacht werden kann ja ganz verschieden laufen. Was gut hilft ist

a. Mit einer Gegenfrage kontern. (Das bringt die Person aus dem Konzept und zu sich selbst zurück.) Bist du schwul? - Und Du?

b. Zustimmen. (Damit nimmst du ihr den Wind aus den Segeln.) Bist du schwul? Stimmt, du hast recht! Gratuliere, du bist die allererste die das gepeilt hat.

c. Entkräften. (Sie nicht wichtig nehmen) Du hast bei mir keine Chance! - Oje, ich schlottere schon vor Angst! - Muss ich jetzt Trauerflor tragen?

Alles Gute und lass dich nicht unterkriegen.

Alles was sie sagt muss für dich gleichgültig sein.

Zum Beispiel:

Sie: "Bist du schwul?"

Du: "Wenn du meinst."

Einfach immer auf alles "Wenn du meinst" oder "Aha sehr interessant" oder sowas antworten. Wenn du nicht so reagierst wie sie es will, dann wirds langweilig.

user2053
Fragesteller

hab ich auch gedacht- das geht schon seit 2 Jahren so... :/ Fuuuuuuuuu!

schau dir einfach californiacation an^^