Warum kommen nur von CSU gute Äußerungen, die mit Hausverstand sind?

2 Antworten

Die Opposition hat generell mehr Freiheiten. Sie kann nett reden, so wie es den Wählern gefällt.

Faktisch lassen sich viele der tollen Ideen aus rechtlichen Gründen gar nicht umsetzen.

Tja, so ist das mit dem Christentum. Man geht sonntags in die Kirche, betet zu Maria, und wählt brav die CSU. Aber wenn es darum geht, anderen zu helfen, tja, dann holt man den "Hausverstand" heraus.

Steht ja schon in der Bibel: "denk an deinen Nächsten, es sei denn, der bairische Hausverstand sagt was anderes." Ach so, das steht da gar nicht?
Na sowas aber auch...