Warum komme ich emotional nicht damit klar, dass meine Freundin vor mir schon mit mehreren Männern geschlafen habe?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Deine Freundin Dich liebt und Dir treu ist, spricht das dafür, dass sie mit ihren früheren Erfahrungen nicht glücklich war.

Denn sonst würde sie weitersuchen.

Du machst Dich selbst unglücklich, wenn Du daran zweifelst, ihr zu genügen.

Wenn Ihr beide Euch früher getroffen hättet, wären ihr vermutlich einige Frösche erspart geblieben. Aber Du hast sie so kennen und lieben gelernt.

Einer Frau würde ich immer raten, bezüglich ihrer Sexualpartner keine Zahlen zu nennen. Weil die wenigsten Männer damit umgehen können.

Ich wünsche Euch, dass Eure Beziehung hält. Weil Deine Freundin Dich glücklich macht, wenn Du ihre Vergangenheit akzeptieren kannst.

Giwalato

Inkognito-Nutzer   08.07.2024, 07:15

„Weil die wenigsten Männer damit umgehen können“ - ist das wirklich so? Ich habe mich mit meinem „Problem“ bisher immer sehr allein gefühlt.

Hey freu dich jeden Tag mit ihr zusammen zu sein! Du kannst dich glücklich schätzen, dass du mit einer ganz offensichtlich begehrenswerten Frau zusammen bist. Wenn es für euch beide jetzt stimmt, zusammen eine monogame Beziehung zu führen, ist das doch schön! Zudem bringt sie viel Beziehungserfahrung mit. Davon profitiert ihr beide.
Du sprichst noch von offener Beziehung. Wenn dir ihre Vergangenheit schon so Mühe bereitet, wärst du kaum reif für ein solches Setting. Da wäre ich jetzt mal eher vorsichtig. Habt ihr denn schon mal darüber gesprochen? Seid vorsichtig und behutsam mit eurer Beziehung. Versuche dich zu freuen darüber, dass sie so viel Erfahrung in eure Beziehung bringen kann und versuche, das nicht als Nachteil zu sehen.
Über eine offene Beziehung solltet ihr erst nachdenken, wenn du einen Schritt weiter bist und dich mit ihrer Vergangenheit wirklich versöhnt hast. Wenn es dann für beide stimmt, warum nicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das klingt als hättest du ein ziemliches Problem mit Selbstwert und Vertrauen. Du musst einfach akzeptieren, dass sie nunmal eine Vergangenheit vor dir hatte aber dass sie sich jetzt für dich entschieden hat. Wenn sie mit dir zusammen ist, dann macht es keinen Unterschied mehr ob sie vorher mit 2, 10 oder 20 Typen geschlafen hat. Was zählt ist das ihr jetzt zusammen seid und sie dich über ihre vergangenen Partner bevorzugt und ihr beide euch füreinander entschieden habt.

Ja, es ist frustrierend. Jeder normale Mann muss sich leider damit abfinden, dass ER nur der Nächste an der Reihe ist.

Du solltest mit solchen Gedanken lieber das alleine sein vorziehen!

@ Die sexuelle Vergangenheit meiner Freundin konnte ich allerdings nie verarbeiten. Ich sehe nämlich leider so, dass der Bodycount sich nunmal nie ändert, solange man in einer monogamen Beziehung ist, und der „Vorsprung“ den sie in dem Sinne hat niemals aufgeholt wird.

Normal ist das nicht! Liest sich eher gestört!