Mein Freund kommt nicht so gut mit meiner Vergangenheit klar?
Ich hatte leider schon ein paar mehr Kennlernphasen in den letzten 4 Jahren. Die Jungs hatten auch nicht immer den besten Charakter. Allerdings ist zwischen mir und ein paar von denen dann auch etwas mehr passiert. Jetzt habe ich seit langem wieder eine richtige Beziehung und bin wirklich mehr als glücklich. Allerdings beschäftigt es meinen Freund sehr, dass ich schon so viel mit anderen Jungs früher zutun hatte und er fühlt sich wie einer von vielen. Ich würde gerne alles tun, dass er sich nicht mehr so fühlt, aber ich kann die Vergangenheit nicht mehr rückgängig machen. Wir haben wirklich eine perfekte Beziehung, aber es beschäftigt ihn trotz allem sehr.
Habt ihr Ideen was ich machen kann?
11 Antworten
Du kannst da nicht viel machen. Er hingegen muss lernen dies zu akzeptieren, indem er sich bewusst macht, dass deine Vergangenheit nichts mit ihm, eurer Beziehung oder eurer Partnerschaft zu tun hat. Erinnere ihn von Zeit zu Zeit -sofern es nötig ist- daran.
Da ihr grundsätzlich eine perfekte bzw. schöne Liebesbeziehung zu haben scheint, wird er das auch mehr und mehr verstehen.
Wir haben wirklich eine perfekte Beziehung, aber es beschäftigt ihn trotz allem sehr.
offensichtlich habt ihr das nicht. Und DU kannst gar nichts machen, da du deine Vergangenheit, die ihn zudem nichts angeht, nicht ändern kannst.
Wenn einer was machen muss, dann nur er: nämlich seine Einstellung ändern. Wenn er das nicht will oder kann, pass ihr nicht zusammen.
Hat er soviel Angst vor dem Vergleich? Er kann ja, wenn er das nicht erträgt, eine Therapie machen.
Unreifer Typ.
naja, das Kind ist jetzt in den Brunnen gefallen, aber für die Zukunft ein guter Tipp: Erzähle nicht zu viel von Dir. Ja, Du hattest schon n Freund, ja man ist intim geworden... mehr muss nicht sein.
Zeig ihm einfach, wie sehr Du ihn liebst. Mach ihm aber auch klar, dass diese ständigen Zweifel seinerseits an Dir nagen. Du kannst das nicht ungeschehen machen, jeder hat ne Vergangenheit (die je älter man wird noch ausufernder wird)
Das ist SEIN Problem mit dem ER klarkommen muss.
Also komm bitte nicht auf die Idee, dich wegen ihm verändern zu müssen. So was funktioniert nicht und selbst wenn es so ausschaut als WÜRDE es funktionieren, führt es niemals zu einer gesunden Beziehung.
Abgesehen davon, hast du nichts falsch gemacht.
Rede mit ihm darüber offen und ehrlich, sage ihm, es ist vergangenheit und du es nicht mehr rückgängig machen kannst, aber das du ihn wirklich über alles liebst und mehr als glücklich bist, und er sich sehr von den anderen unterscheidet.