Warum könnte es keine Weiterentwicklung in der Volkswirtschaft geben, wenn alle ihr Geld sofort ausgeben würden?

1 Antwort

Ich würde mutig behaupten es könnte genau umgekehrt sein.

Ein österreichisches Dorf in den dreißiger Jahren hat es erfolgreich vorgemacht und so der Inflation getrotzt:

https://m.focus.de/wissen/mensch/geschichte/wunder-von-woergl-so-wehrte-sich-ein-kleine-gemeinde-gegen-die-wirtschaftskrise_id_10620921.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter