Weniger Geld ausgeben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht gibt es in deiner Nähe eine Bücherei, wo du die Bücher ausleihen kannst.

Liest einer deiner Freunde oder Bekannten auch Mangas, dann könntet ihr die Bücher austauschen.

Gibt es bei euch in der Nähe "Bücherschränke"? Dort kann man kostenlos Bücher austauschen.
http://www.tauschgnom.de/offene-buecherschraenke?fi=3:0:Niedersachsen&count=50

Gibt es vielleicht in deiner Nähe eine Bibliothek? Unsere Stadtbibliothek z.B. hat ganz viele Mangas. Wenn du sie ausleihst, musst du sie nicht kaufen und Schüler bekommen oft kostenlos einen Bibliotheksausweis.

LG CountingBy7s

Laß Dir Dein Taschengeld anteilmäßig wöchentlich auszahlen. Meinetwegen jeden Sonntag.

Alles Gute!

xl155x
Beitragsersteller

bekomme es immer alles überwiesen

noblehostel  05.03.2017, 21:32
@xl155x

Taschengeld überweisen? Das gab es zu meiner Zeit nicht! Wie ich schon vorgeschagen habe, laß es Dir wöchentlich in bar auszahlen, dann kannst Du es nicht auf einmal ausgeben.

Hallo.

Mangas gibt es in fast jeder Bücherei für wenig Geld ausgeliehen.

Teil dir dein Taschengeld in Wochenrationen ein.

Bley 1914

indem du jeden monat 20 euro in eine spardose wirfst. dann kannst du nur noch 10 euro ausgeben.