Warum können Tiere Dreckwasser und rohes Fleisch zu sich nehmen?

12 Antworten

Das liegt vor Allem an der Genetik und dem "Training" des Immunsystems.

Bestes Beispiel: In verschiedenen Studien wurde festgestellt, dass
Kinder die mit übertriebener Hygiene aufwuchsen und nie im Dreck spielen
durften später viel häufiger krank wurden als solche die ihre Mutter
erst nach dem Waschen wiedererkannte.

Wenn man sich das Beispiel Carnivore ansieht, fällt auf, daß die Magensäure viel aggressiver ist, als bei uns Menschen. Deshalb werden potenzielle Krankheitserreger auch schon im Magen abgetötet.

Der Mensch kann sich durchaus an rohe Nahrung gewöhnen, so wie er sich an gegarte auch gewöhnen konnte. Vor Erfindung des Feuers gab es alles nur roh. Damals gab es auch kein gefiltertes Wasser. Überlebt hat die Menschheit trotzdem.

Weil die Evolution sie für diese Lebensbedingungen entsprechend angepasst hat.

Abahatchi  12.01.2016, 12:39

Etwas nicht wollen bedeutet ja nicht, es nicht zu können. Erstens, hätten Tiger ohne die Umweltverschmutzung der Menschen sauberes Wasser zum trinken und zweitens, es gibt genug verarmte Gegenden, in denen heute Mensch das Wasser trinken müssen in das sie ihr Abfluszrohre leiten. Viele Naturvölker hingegen essen viel Rohes. Das können Pflanzen, Tiere oder Pilze sein.

Wenn ich mich betrachte, ich esse auch rohes Fleisch, so wie im Link

http://www.partyservice-binder.de/client/bilder/original/DSC02936.JPG

Aber auch Hagebutten esse ich einfach roh vom Rosenstrauch. Komme ich dann noch an einem kleinen klaren Bach entlang, nehme ich daraus einen Schluck. Siehe da, ich leben noch und bin kein Tiger.

Die Mägen sind es gewohnt, die Immunkräfte sowieso. Als unsere Vorfahren noch auf den Bäumen saßen, war es ja auch nicht anders. Sauberes Wasser und Feuer wurden erst ab der Steinzeit nachgefragt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Das können Menschen auch! Manche Naturvölker tun dies ja auch. Man muss eben dran gewöhnt sein, unsere Wohlstandskörper sind eben zimlich degeneriert.