Woher kommt das Fleisch für die Tiere im Zoo?

2 Antworten

Unser Zoo in Suedafrika bekam viel von Farmern, wenn die verstorbene Tiere hatten. Man muss aber bei Geparden aufpassen, die duerfen kein Fleisch von Rennpferden bekommen, da die oft Antibiotics bekommen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kleine Tiere wie Mäuse , Kaninchen, Meerschweinchen, Ratten, Insekten, Würmer werden im Zoo selbst gezüchtet und für die Futtergewinnung gehalten. Fleisch von großen Tieren wird meist beim Schlachter gekauft. Meisten Rind aber auch Pferde und Ziegenfleisch wird verfüttert. In Einzelfällen kommt es sicher mal auch vor daß ein verstorbenes Zootier verfüttert

Fleisch und Fisch - Wer frisst was im Zoo? - Fakten und Infos - Tiere ...

wird.