Warum können Sinus- und Kosinuswerte nicht größer als 1 werden?

4 Antworten

Sie können größer werden, wenn sie entsprechen modifiziert werden, z.B: 5sinx

Sinus und Cosinus werden aus dem sogenannten Einheitskreis (Kreis mit Radius 1) und eines darin liegenden Dreiecks konstruiert. Die Seiten des Dreiecks sind der Sinus bzw. der Cosinus, können also max 1/-1  erreichen. Kannst mal nach dem Bild googlen.

Ist also einfach nur ne Definitionssache.

L3vixx
Beitragsersteller

Vielen Dank

Die sinus und kosinus funktion hat einen graphen der aussieht wie eine welle und dessen maximalen amplituden sind nunmal 1 und -1.

Das ist einfach so definiert. Damit musst du leben.

L3vixx
Beitragsersteller

XD