Warum können menschen zu und abnehmen?

5 Antworten

Hi ,

zum einen hat es mit der Witterung zu tun. Fett hilft gegen Kälte (Robben, Wale, usw.).

Dann kommt der Naturinstinkt, Essen was geht, wer weiß wann es wieder etwas gibt.

Früher wusste keiner wann es wieder was zu essen gibt, da helfen Fettreserven zum überleben.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Doktorelektrik  28.03.2025, 15:20
Fett hilft gegen Kält 

Der zunehmenden Adipositas-Verbreitung in Deutschland nach zu urteilen wird es von Jahr zu Jahr viel viel kälter.... ;-))

Doktorelektrik  28.03.2025, 16:11
@25dec

Nö, bei den Preisen müssten die Besucher eher abnehmen - trotz Verzehr.

Wer "Dick Sein" auf Fastfood-Restaurants schiebt, macht es sich sehr sehr einfach. Ich wurde noch nie gezwungen,

• dorthin zu gehen
  • und dort die halbe Speiskarte zu bestellen und zu verdrücken

Weil die Leber durch das Übermaß der zugeführten Nahrung nicht in der Lage ist, das Zuviel an Fett und Kohlenhydraten (KH) zu spalten und auszuführen, sodass es dann zur Speicherung von Fett, durch Umwandlung der Kohlenhydrate in der Leber in Fett, kommt! Was dann in den umliegenden Körperteilen gespeichert wird - und der Mensch nimmt an Gewicht zu und wird dicker!

Dies trifft im umgekehrten Fall auch auf das Abnehmen zu, wenn zu wenig KH und Fett dem Körper zugeführt werden, sodass der Körper dann auf seinen in den Zellen gespeicherten Fettvorrat zurückgreift und das Fett abgebaut wird und der Mensch an Gewicht verliert und schlanker wird!

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Lebensstil- + Ernährungsänderung verlor ich 53 kg

Ich denke auch, dass es darum geht, dass wir auch, wenn wir nicht genug zu essen haben trotzdem Energie haben. Aber auch, wenn wir genug haben als kurzfristiger Energie Speicher.

Das hat sich nicht weg entwickelt, weil wir es immer noch brauchen. Manchmal ist es aber sxhon doof nicht so viel essen zu können wie man will oder eben mal nichts essen. Funktioniert abrr einfach nicht. Man hätte sich gar nicht anders entwickel können. Zumindest wüste ich nicht wie es sonst funktionieren sollte. Essen bzw. Teilchen können nicht eknfach verschwinden...

Abnehmen tust du zum Beispiel auch bei Erkrankungen wie Osteoporose, also Knochenschwund.

Außerdem heißt es Zufuhr und nicht zufur.

Wir sind hier nicht im Orient.

Weil jede Zelle jede Sekunde Energie benötigt. Wir essen nur 2-5x am Tag aber hätten wir keine Energiespeicher müssten wir 1000x am Tag etwas essen, um nicht zu sterben.

Fett ist dabei die effizienteste Form der Energiespeicherung die in der Natur entstanden ist.