Warum können manche Menschen täglich nur Smalltalk führen?

6 Antworten

Diese Leute wollen ein Gespräch mit dir anfangen und leiten es mit genau solchen Fragen ein. Wenn du nicht oder erst verspätest reagierst, kann es überhaupt nicht zu tieferen Gesprächen kommen, da du sie ja schon im Vorfeld abwürgst.

Wobei WhatsApp nicht wirklich für tiefgehende Gespräche geeignet ist.

Vielleicht habt ihr keine gemeinsamen Themen oder sie wollen so ein Gespräch anfangen und dann irgendwelche Themen starten. Vielleicht wollen sie mal gerne von dir hören und wissen sonst nicht wie sie dir schreiben sollen

Smalltalk ist der Anfang für ein Gespräch.

Du willst dich isolieren?

Naja, das sind aber genau diese "Art" von Fragen um ein Gespräch anzufangen...
Wenn du erst Tage später antwortest, mit kurzen knappen Ansagen, brauchst du dich nicht zu wundern, warum dir dein "Umfeld" plötzlich zusammenbricht

Vielleicht weil sie nich wissen, was sie sonst immer Neues schreiben sollen.