Warum erscheint der 2 te Haken bei WhatsApp manchmal so spät?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du eine Nachricht spät abends absendest, ist es normal, dass sie so spät ankommt.

Okay, Spaß beiseite.

Das hängt davon ab, wann (und in welchen Abständen) das Handy des Empfängers Nachrichten abfragt.

Wenn das Handy im Standbybetrieb ist und WhatsApp dauerhaft im Hintergrund laufen würde, wäre der Akku innerhalb einiger Stunden leergesaugt. Deshalb geht das Handy alle paar Minuten ins Internet und lädt neue Daten vom WhatsApp-Server. Erst dann kann die Nachricht auf dem Handy angezeigt werden.

Manchmal dauert es fünf oder gar 15 Minuten, bis diese Aktualisierung erfolgt, weshalb solange noch ein Haken angezeigt wird. Dein Gegenüber muss also WhatsApp offen oder zumindest im Hintergrund aktiv haben, damit Nachrichten schneller ankommen.

Weil die Nachricht beim Gesprächspartner nicht immer sofort ankommt. Z.B. wenn er/sie sein/ihr Handy ausgeschaltet hat oder gerade schlechtes Internet hat

Weil es nicht Direkt ankommt entweder das handy des Empfängers ist aus oder schlechtes Internet :)

Weil die Nachricht noch nicht angekommen ist.

Empfänger nicht Online, Gerät abgeschaltet, Netz schlecht oder überlastet.

Weil der Empfänger online ist die Nachricht aber noch nicht gelesen hat, muß er auch nicht wenn er keine Lust hat

ffcvyss  20.12.2016, 23:15

Auch wenn er sie nicht gelesen hat sind da 2 Haken. Nur wenn man es gelesen hat werden die 2 Haken blau.