Warum können manche Menschen kein Blut sehen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Warum können manche Menschen kein Blut sehen?

Vielfältige Ursachen.

Das für eine Blutphobie typische Reaktionsmuster könnte ein Überbleibsel aus grauer Vorzeit sein. Waren unsere Urahnen verwundet, rettete eine Ohnmacht unter Umständen ihr Leben. Denn so verloren die Verfolger das Interesse und durch die schnellere Blutgerinnung sank das Risiko zu verbluten.

Blutphobie - warum manche Leute kein Blut sehen können

Warum werden manche Menschen ohnmächtig, wenn sie Blut sehen?

Der Anblick von Blut lässt so manchen umkippen. Mit verantwortlich sind offenbar Gene, die festlegen, wie sensibel ein Mensch auf plötzlichen Stress reagiert. Nur die Kombination mehrerer Erbinformationen führe jedoch zur Ohnmachts-Tendenz, berichten Forscher.

Tendenz zur Ohnmacht wird von Genen gesteuert - Spiegel

Warum können manche Menschen kein Blut sehen?22.08.2024 ∙ Wissen vor acht - Mensch ∙ Das Erste

https://www.ardmediathek.de/video/wissen-vor-acht-mensch/warum-koennen-manche-menschen-kein-blut-sehen/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3dpc3NlbiB2b3IgYWNodCAtIG1lbnNjaC8yMDI0LTA4LTIyXzE5LTQ1LU1FU1o

Woher ich das weiß:Recherche

Udavu  25.09.2024, 11:46

⭐Danke

Weil sie es vllt eklig finden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – du ayri,

EselEpstein
Beitragsersteller

Ja warum überhaupt