Warum schauen sich manche Menschen gerne gruselige Sachen an?

5 Antworten

Hey, genau weiss ich es auch nicht, aber meine Erklärung wäre jetzt halt der nervenkitzel und so ein bisschen abschalten und so gruselige Sachen haben teilweise auch echt eine gute Handlung und sind richtig gut gemacht und die Geschichte sehr interessant

Gibt Menschen die finden das nicht gruselig sondern amüsant... 😅

Es gibt auch die "gesunde" Angst. Also die Angst, die wir bereits seit der Steinzeit besitzen. Die uns half, schnell abhauen zu können, falls hinter der nächsten Ecke z.B. ein Säbelzahntiger lauerte.

Vielen geht es um den Adrenalinkick, da erlischt die Angst.

Grusel und Horror sind toll, weil man weiß, dass einem die Zombies nicht wirklich in den Arsch beißen. Das alles ist sogar wissenschaftlich untersucht.