Warum können malaysierinnen eigentlich gut englisch?

4 Antworten

Ich kenne mich mit Malaysia nicht so besonders gut aus, deshalb bitte ich um Korrekturen falls ich Unsinn erzähle, aber ich gehe mal davon aus dass während der britischen Kolonialisierung Englisch einfach weit verbreitet wurde.

Könnte dran liegen, dass Englisch dort Amtssprache ist.

Vielleicht wollen viele gerne im Ausland arbeiten oder zumindest für große Firmen in Malaysia. Dafür brauchen sie dann sehr gute Englischkenntnisse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Englisch ist da Kult, da Malaysia früher Kolonie von Großbritannien war