Englisch reden Üben?

3 Antworten

Na klar ohne Ende...

Wenn es dir taugt z. b in online Spielen wie second life da findest du jede Menge nativ speaker aus allen Teilen der Welt...

Gibt aber sicher auch noch viele andere online Spiele wo das geht aber bei second life ist es üblich dumm rum zu stehen und zu reden und dann practice practice practice

Viel Erfolg und ich hoffe geholfen zu haben

Delphinnarr
Beitragsersteller

Ich würde das ganze gerne abseits von Spielen Lernen. Wo man sich tatsächlich einfach auf das Reden Konzentirert.

Jackhope45  29.09.2021, 09:49
@Delphinnarr

Deshalb SL weil du dort nicht spielen musst und dich auf das reden konzentrieren kannst aber gibt auch teamspeak für diverse andere Richtungen oder chat Roulette aber da wirst du vermutlich mehr angebaggert als alles andere. und bitte gerne

Delphinnarr
Beitragsersteller
@Jackhope45

Hi, danke für die Antwort. Nein, dauernd angebaggert werden, das brauch ich nicht. Wenn ich das bei Secound Life richtig verstanden habe, dann ist das so ein bisschen wie Sims, oder kommt mir das grad nur so vor?

Jackhope45  29.09.2021, 10:07
@Delphinnarr

Kenne Sims nicht so wirklich. Es ist eine virtuelle Realität und im Prinzip musst du mit deinem Avatar nichts groß machen und es gibt sogar Unis die vertreten sind aber schau doch mal nach deinen Interessen ob du nicht einen teamspeak Kanal findest. Das wird auch viel von Spielern genutzt aber nicht ausschließlich. Bitte gerne 😉😊

Das ist eine schlechte Idee. Es gibt in Deutschland viele, die das schon gemacht haben. Doch die hatten dann bei einem Englandbesuch sehr oft das Problem, dass die Engländer einfach nicht so sprechen wollen, wie die Deutschen ihr Englisch gelernt haben.

Delphinnarr
Beitragsersteller

Das wäre mir auc hdas liebste, aber ich habe leider nicht die Mittel und die Zeit, nach England zu reisen. Daher meien Frage. Hättest du eine Idee, was ich machen könnte?

Dxmklvw  29.09.2021, 10:03
@Delphinnarr

Versuche es doch mal auf englischen Plattformen. Vielleicht findest du da etwas.

Delphinnarr
Beitragsersteller

Was genau ist eine Schlechte idee?

Such dir mal nen englischen chat. Am besten britisch. Bei einem amerikanischen oder australischen Chat wirst du dir einen Akzent aneignen den Lehrer oft nicht so toll fkbdeb. Vielleicht findest findest ja dort Leute die auch per Telefon oder WhatsApp kommunizieren möchten sodas man sich gegenseitig helfen kann. Manche englische Schulen bieten auch eine sprachlichen Austausch an ohne das man reisen muss. Meist per Video Konferenz. Einfach mal ein wenig googeln.

Delphinnarr
Beitragsersteller

Mir geht es aktuell erstmal darum, mich verständlich zu machen und verstanden zu werden. Ich werde mal sehen, was ich finde. Jemanden einfach nachts rauszuwerfen ist definitiv nihct mein Bestreben XD

Delphinnarr
Beitragsersteller

danke. In der Schule bin ich nicht mehr. Da habe ich im Englishunterreicht damals ziemlich geschlafen, was mir jetzt schön wehtut.

Rasenderrolli  29.09.2021, 10:11
@Delphinnarr

Ok aber dann klappt das mit dem chat am besten. Amerikaner sind da sehr offen wenn dir ein Akzent oder Dialekt egal ist wenn es nur um Verständigung geht. Wobei da die Frage ist was es kostet mit Telefon usw aber video Konferenz whatsapp ode so ist ja umsonst. Aber denk an die Zeitverschiebung nicht das du da wen um 3 uhr nachts raus wirfst dann ist es schnell vorbei :)