Warum können Hummeln fliegen obwohl sie do duck sind?

4 Antworten

bei der geringen linearen Größe sind die Reynoldszahlen so klein, dass die Aerodynamik von Flugzeugen nicht gilt. Das funktioniert anders.

Denn ihre Flügel sind keine starren Tragflächen, sondern bestehen vielmehr aus dem äußerst elastischen und biegsamen Protein Resilin. Das lässt sich auf die dreifache Länge dehnen, ohne dabei zu reißen. So können Hummeln mit einer kleinen Flügelgrundfläche eine relativ große Luftmasse bewegen.12.01.2023

Bild zum Beitrag https://www.tuev-nord.de › wissen

 - (Tiere, Physik, Insekten)

Hummeln können eigentlich gar nicht fliegen, aber sie wissen das nicht.

DerJens292  18.08.2024, 14:57

"sie wissen das nicht" ...weil sie nicht lesen können?

Könnens halt sind eben nicht zu dick