Stechen Hummeln oder Beißen?

2 Antworten

Hummeln haben zwar kräftige Beißwerkzeuge, die benutzen sie aber nicht zur Verteidigung.

Nur weibliche Hummeln haben einen Wehrstachel, da dieser aber keine Wiederhaken (wie bei Bienen) hat, kann sie den Stachel wieder rausziehen und mehrfach verwenden und bleibt nicht stecken.

(Männliche Hummeln haben keinen Stachel, genauso wie männliche Bienen.)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. 🙃😊

LG ☁️

Woher ich das weiß:Hobby – Habe selbst drei Hunde und nen Kater, liebe Dokus,

Sie stechen. Allerdings können sie, soweit ich weiß, ihren Stachel nur ausfahren wenn entsprechender physischer Druck auf sie ausgeübt wird.