Warum können Hühner nicht fliegen obwohl es theoretisch möglich ist?

4 Antworten

Was du in dem Video siehst, ist wirklich das Maximum, was ein Huhn schafft.

Normalerweise flattern und springen sie eher. So 2 Meter aus dem Stand. Höher kommen sie für gewöhnlich auch nicht.

Richtig fliegen kann ein Huhn nicht. Es kann nur seinen Sturz verzögern. Im Video siehst du, das Huhn geht kontinuierlich weiter runter. Könnte es richtig fliegen, würde es im Flug höher steigen können. Kann es aber nicht.

Woher ich das weiß:Hobby

VChristian90
Beitragsersteller

Ich hätte eigentlich noch so viele Fragen. Meine Großeltern haben früher Hühner gehalten. Mit 12 Wurde durch den Tod der Großeltern das Haus aufgelöst.

Ich war regelmäßig bei den Tieren im Urlaub. Fast alle sind jedoch abgehauen vor mir. Nur die ältere Henne konnte ich auf den Schoss legen. Sie konnte man streicheln, legte ihr Kopf auf mein Schoss und schloss die Augen.

Noch ein paar Jahre früher hatten wir noch einen Hahn. Ich müsste um die 9 gewesen sein. Sobald der mich sah, jagte er mich. Auch meine Oma blieb nicht verschont weshalb er weg musste.

Im Stall war auch immer Action. Dort konnte man die Hühner beim Eier legen zumeist streicheln.

Im Endeffekt hätte man mehr auf mich aufpassen sollen und mir den ordentlichen Umgang mit den Hühnern beibringen sollen als Kind. Denn für mich waren das die liebsten Tiere, die ich auch manchmal umarmte und knuddelte was aus heutiger Sicht absolut falsch ist. Obwohl ich kann nicht anders. Ich Liebe diese Tieren einfach.

Könnten sie, aber sie sind auf Fleischmenge gezüchtet und deshalb ist Fliegen zu anstrengend.

Außerdem leben sie gut behütet und ihr Essen ist am Boden. Wozu fliegen?

Meine Mutter hatte mal in ihrer "Raufbold"-Jugendzeit mit Wodka im Futter paar Hühner besoffen gemacht.

Sie torkelten, krähten wie Hähne und flatterten auf die umstehenden Bäume. Einige schliefen dann auf den Bäumen.

https://m.youtube.com/watch?v=idDtTGEbyGA&pp=ygUPaMO8aG5lciBmbGllZ2Vu

Die können schon fliegen. Aber halt nicht so gut.. Deswegen hat mein Opa, falls er neue Hühner gekauft hat - denen die Flügel gestutzt.