Glucke während die Küken schlüpfen vom Nest heben?

4 Antworten

Dass die Glucke beim Brüten das Nest gar nicht verlässt, macht idR nur den Anschein.

In 21 Tagen der Brut muss sie schließlich auch mal fressen, trinken und Kot absetzen. Auch für das Aussortieren nicht entwickelter Eier wird sie das Nest verlassen.

Allerdings sucht sie sich für all das Momente, in denen sie sich unbeobachtet fühlt, damit ihre Brut in Sicherheit ist.

Also warte einfach ein bisschen geduldig und lass ihr Ruhe.

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Glucke weiß selbst was gut ist. Am besten möglichst wenig stören.

das macht die Natur von alleine.. finger weg.

das wird sie auch ohne dein Eingriff, sie ist genug gestresst ohne das du noch dein Senf dazu gibst.

In der Natur ist es nicht anders