Bruteier immernoch unter Glucke legen?

2 Antworten

Das wird nicht funktionieren, weil die 2 geschlüpften sie anregen werden das Nest zu verlassen und die Küken in den Eiern 6 Tage vor dem Schlüpfen absterben werden. Du könntest die befruchteten 2 einer Henne unterlegen, die auch seit 7 Tagen brütet. Daraufhin die neuen der anderen Henne. Man muss aber bedenken, dass nicht alle Hennen bereit sind 28 Tage auf Eiern zu hocken oder sie sind dann ganz erschöpft sind.

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit meiner Kindheit mit der Natur

Nein, sie wird mit den Schlüpfenden Küken aufstehen (müssen) und wird die dazu gelegten Eier ab dahin nicht weiter bebrüten.
Wenn du noch extra Küken willst, dann am besten per Inkubator ausbrüten und später versuchen sie ihr unter zu mogeln (oder falls die anderen beiden Eier nicht schlüpfen dann die Inkubator Eier unterlegen).