Warum knurrt Hund beim Streicheln in bestimmten Situationen?

3 Antworten

Eventuell ist der Hund ein "Kontroletti" und möchte verhindern, dass jemand das Haus verlässt. Kann der Hund alleine bleiben?

Ich würde kommentarlos und ohne den Hund zu streichen das Haus verlassen und den Hund mal filmen wenn er allein ist.

Einfach das Haus verlassen ohne viel Aufhebens, machen wir von Anfang an so.

Kommen wir wieder freuen sich die zwei Hundedamen, erst dann Begrüßen wir die Tiere.

Er mag die Situation nicht, einfach nicht streicheln.