Warum kleiden sich heutzutage viele junge Frauen so freizügig?

11 Antworten

Weil alles über 20°C gefühlt zu warm für mich ist und ich mich daher gerne so kühl wie möglich anziehe... Und das Wichtigste: ich finde meinen Körper schön und zeige auch gerne z. B. meine definierten Bauchmuskeln her 😉. Waren schließlich viel Arbeit und die zeige ich auch gerne mit Stolz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil sie kein Gefühl für Würde und Eleganz entwickeln konnten;

weil Liebreiz, Eleganz und Würde nicht (mehr) "in" sind.

Nein. Die Frauen kleiden sich heutzutage nicht freizügiger als z. B. gestern oder vor zehn Jahren.

Was allerdings - meiner Meinung nach - zunimmt, ist die "moralische Entrüstung" darüber. Wie sie in ebendieser deiner Frage mitschwingt.

Früher doch viel mehr? Zb. Wenn eine heute ohne BH rumläuft und man was durch das Shirt sieht ist es unangebracht, früher war das normal.

Da muss ich für die "jungen Frauen" mal eine Lanze brechen: Die meisten ca. in meinem Alter (bin 29) kleiden sich eigentlich ganz anständig und seriös/modisch bzw. anlassentsprechend -----> aber diejenigen, die sich aufreizend und freizügig bzw. vielleicht sogar "bitchig" kleiden, möchten wahrscheinlich möglichst viele Jungs/Männer "klarmachen" und zeigen, was sie zu bieten haben. Wettrüsten spielt sicher auch mit rein.. eine will schöner und cooler und modischer als die andere sein. Aber "Standard" ist so ein Auftritt eigentlich nicht.. wer sich aufreizend kleidet, gehört eher zu denen die aus der Reihe tanzen & oft auch selbst auf Partys, Festen usw. eher negativ auffallen.

Das betrifft aber wenn's soweit kommt nicht nur "junge Frauen", die oft erstaunlich konservativ im Auftritt sind, sondern mehr und mehr "Best Ager" ich sage mal über 50, die dann auch im Verhalten mitunter sehr peinlich auftreten und nochmal so richtig Zunder geben.. ich habe da schon einiges erlebt, was jenseits der Vorstellungskraft liegt.