Warum kleiden sich deutsche Männer oft so schlampig? (Bzw. garnicht)

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nicht? Die Maenner in Deutschland kleiden sich oft gar nicht? Das ist erschreckend!

Das Hauptproblem ist wohl eher, dass viele Männer bis zum Auszug noch von Mutti eingekleidet werden und oft nicht mal ihre eigene Größe wissen. Wie soll man da auch etwas finden? Ich bin der Meinung, dass es nicht immer Markenklamotten oder das neusste Designerteil sein müssen. Man sollte ein gepflegtes und sauberes Äußeres haben, sowie Kleidung ohne Löcher und ohne Verschmutzungen. Das macht schon eine Menge aus und vertuscht kleine Schwierigkeiten bei der Kleidungswahl. Darüber hinaus können Männer mit Hemde im Businessbereich und Jeans und T-Shirt im Freizeitbereich eigentlich nichts falsch machen.

Und wer doch mal etwas Anderes ausprobieren möchte, der kann sich hier einige Anregungen holen: www.moderatgeber.de

Deutschland ist das beste Land der Welt, - in allen Belangen, wer was zu meckern hat gehört direkt abgeschoben!

LordWerther  14.01.2011, 02:42

Du magst lachen, aber es gibt Deutsche, die wirklich so denken, wie elgreeco es schon karikiert hat. Darum wohne ich ja nicht mehr in Deutschland^^

LordWerther  14.01.2011, 04:37
@elgreeco

Ja, das ist es. Hier werden Ausländer wie normale Menschen behandelt und nicht jeder Fremde ist ein böser Mensch. Die Menschen müssen sich hier nicht so lange biegen, bis die von anderen anerkannt werden und selbst wenn... es interessiert hier auch nicht, ob man von Fremden anerkannt wird.

Dann die Unfreundlichkeit der Deutschen... ob es der Drängler auf der Autobahn ist oder alte Mann, der sich überall vordrängelt, da man als junger Mensch ja Zeit hat oder die Arroganz der Deutschen, dass nur das eigene Werk richtig ist und alle anderen machen alles verkehrt...

Ach ja! Die mangelnde Selbstständigkeit der Deutschen!!! Die nervt so etwas von... Für jedem Atemzug braucht der Deutsche ein Gesetz, damit er weiß, dass er ihn tun darf und wenn nicht, geht er zum Anwalt und verklagt jemanden. Aber auf die Straße um seine eigenen politischen Ansichten außerhalb des Stammtisches zu vertreten, traut er sich nicht, da er gesehen werden könnte...

Ach ja... eine typisch deutsche Eigenschaft habe ich gerade... das Jammern und Meckern^^

But then I recognized that I am in Ireland so Feck off

elgreeco  14.01.2011, 20:04
@LordWerther

Sry aber das was du hier aufzählst fällt auch unter die Kategorie Stammtischgeschätz vollgespickt mit absurden Klischees.

Ich weiß wohl das ich mit der Aussage provoziert habe und mit "Deutschland ist das beste Land der Welt" meine ich Technischer und Wirtschaflicher Fortschritt, Soziale Absicherung, Lebensstandart, etc... Da kann man klar sagen das D zur Spitze gehört und die Irren können sich u.a. davon noch ne Menge abschneiden. Du wirst spätetes dann merken das D gar nicht mal so schlecht ist und eh der Motor der EU ist wenn die Hilfseuros aus D kommen damit Ihr mit eurer Finanzlage dort nicht komplett im Atlantik untergeht, gel?!

casala  14.01.2011, 02:35

wer wird denn hier schleimen??

Vielleicht ziehen sich manche Männer extra nicht so schön an weil sie wissen wollen ob die Frauen nur aufs Geld scharf sind das diese dahinter vermuten? Und andere viellecht deshalb weil sie drauf pfeifen und nichts mit Leuten anfangen können die einen anderen erstmal nur nach dem Äusseren beurteilen. Und wieder andere vielleicht um einen Kontrapunkt zu all den überkandidelten Wei..rn zu setzen die nur noch als Models rumlaufen aber zu doof sind ein Essen zu kochen oder sonst 2 linke Hände zu allem(Arbeit)haben. Und, und, und

Urbanessa  14.01.2011, 05:59

Sich gut zu kleiden hat rein gar nichts damit zu tun, sich teuer zu kleiden. Gute Kleidung hat vor allem damit zu tun, dass die Klamotten gut sitzen, vorteilhaft für den den Körpertyp sind und dass die Klamotten dem Anlass angemessen sind. All das kann man auch mit Kleidung von C&A oder mit Kleidung aus dem Second-Hand-Laden oder vom Flohmarkt erreichen.

Und: Wer als Mann Angst haben muss, dass Frauen von einem nur Geld wollen, der hat einer Frau in der Regel nichts anderes zu bieten... Aber dann hilft eine Penner-Verkleidung auch nicht weiter.

silberdistel50  18.01.2011, 01:02
@Urbanessa

allein schon die zeit- und hirnverschwendung, sich überhaupt GEDANKEN darüber zu machen, welche äusserlichkeiten zu welchem anlass matchen "müssen". oder was ein "guter sitz" ist, oder welche merkmale mit "körpertyp" in zusammenhang zu bringen sind.

ich finde es ja prinzipiell gut, dass leute sich durch den kauf von klamotten ein besseres feeling verschaffen, und ihr selbstbewusstsein darauf aufbauen können.

ich persönlich halte es da lieber mit Saint-Exupéry:

http://www.zitate-online.de/literaturzitate/allgemein/2365/man-sieht-nur-mit-dem-herzen-gut-das-wesentliche.html

Deine Aussage ist eine pauschale über deutsche Männer. Zum einen wäre es ja vorab wissenswert was schlamig kleiden heißt. Wenn man die Definition hat dann wäre es interessant festzustellen, ob es nicht auch nichtdeutsche Männer gibt, die schlampig gekleidet sind und ob es nicht auch Frauen gibt, die schlampig gekleidet herumlaufen. Z.t ist es wohl üblich sich anlassbedingt zu kleiden (zur Arbeit,in der Disco im Theater, bei einer Beerdigung, beim Sport od. im Internetcafe). Ich gehe z.B in Jogginghose und Turnschuhen ins Internetcafe (leger) aber ins Theater od. bei Date (leider selten) nur im Anzug. Natürlich gibt es Leute, die sich gehen lassen (die gibt es m.E unter beiden Geschlechtern) aber da ist die äußere Haltung(und Kleidung)  Ausdruck innerer Frustration (glaub nicht das die Waschmaschine immer kaputt ist). Mehr vermag ich -in Anlehnung an die spärlichen Infos aus deinem Text . nicht zu sagen.