Warum klaut Hund die Socken?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum sie das macht, ist ja sekundär.

Wichtiger ist doch, wie du das findest. bzw., ob du die Socken wieder findest ;) Alles andere ergibt sich dann aus deiner Haltung. Aber mit den Haargummis und anderen Kleinteilen wäre ich vorsichtig, am besten unerreichbar wegräumen.

Wenn sie Spaß dabei hat ... ist doch auch goldig anzuschauen, oder? :)

Ich glaube das macht Hunden einfach Spaß. Am schönsten ist das Spielchen wenn der Mensch noch hinterherläuft. Ich sage immer meiner spielt „fang den Fiffi“. :-)

Meine Hunde holen sich auch immer Handtücher aus dem Badezimmer und schleppen sie in ihr Körbchen und legen sich daneben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Wahrscheinlich aus Beutetrieb. Ich würde ihr begreflich machen , daß sie das zu unterlassen hat. Sie mal den Hundeflüsterer Cesar Milan zu http://de.justin.tv/its_wok6

MitHundenSein  28.05.2014, 08:08

Du empfiehlst allen Ernstes Tipps von jemandem , der Hunde foltert, sie würgt, baumeln läßt, mit Stromschlägen, Tritten und Stachelhalsbändern arbeitet? Wie pervers ist das denn??? Hunde sind hochsensible fühlende Lebewesen und keine Monster!

http://www.fanfiktion.de/s/528a0a3100037188e2ca720/1/Das-Phaenomen-Cesar-Millan-Eine-wissenschaftliche-Betrachtung

Anda2910  28.05.2014, 09:22

Das psychohydraulische Modell von Lorenz ist veraltet und nicht mehr haltbar genauso veraltet wie CM's vermeintliche Trainingstipps!

Wenn man sich nicht näher mit Hundeverhalten auskennt bitte solche Aussagen unterlassen, dass kann Hunde mit Depressionen zur Folge haben!

Vor einigen Monaten ist bei mir ein Hund gestorben aus der Nachbarschaft. Der hund hat ein Haargummi verschluckt. Bis die Ärzte das herausgefunden hatten, war der Hund schon fast Tod.Das Gummi hatte den Darm abgeklemmt. Auch auf Röntgenbildern war das Gummi nicht zu sehen und die Ärzte wussten nicht was mit dem Hund los ist.Nun ist der Retriever Tod. 3 Jahre alt ist der nur geworden. Pass bloß auf die Haargummis auf.

Sie ist in der Pubertät und spielt Mutter. Die Dinge sind Welpen nicht unähnlich. Sie will sie tragen, lecken, knibbeln, bei sich haben. Das geht vorbei. Lass ihr ein paar und achte darauf, keine weiteren rumliegen zu lassen.

Gruß S.

Innerlicht  28.05.2014, 07:40

Die Hündin meiner Mutter macht das auch...und so wie die an den Teilen rumbeißt, will sie sicherlich nicht Mutter spielen :D

Die werden regelmäßig zerfleddert...

MitHundenSein  28.05.2014, 08:06

Hunde spielen mit Spielzeug nur in der Scheinträchtigkeit "Welpen haben".

Sirius66  28.05.2014, 17:18
@MitHundenSein

Genau auf diese wollte ich hinaus - siehe anda2910 - war auch ihr erster Gedanke. Nur Spaß haben ist ein anderer, beide sind möglich.