Warum kennen die Chinesen keine Tierliebe?

30 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

bei uns werden flußkrebse oder hummer doch auch lebend in kochendes wasser geworfen.

und fischer auf der ganzen welt lassen die fische doch auch einfach langsam an der luft ersticken, statt sie schnell zu töten.

und zum beispiel der schlange: wenn z.b. der kopf abgehakt wird, wird der ja nicht mehr mit blut versorgt. da spielt es dann überhaupt keine rolle, ob das herz noch weiter schlägt. die schlange spürt es ja eh nicht.

ErdenbuergerIn
Beitragsersteller

Klar gibts Tierquäler auch in Europa,und anderswo! Nur denk ich,daß das hier weniger absichtlich gemacht wird,als deshalb,weil es "einfacher" ist! Was ich aber gesehen und mitgekriegt hab, machen die Asiaten das zum Spass, und mit NULL gefühl (lebender fisch in die pfanne - muss ja net wirklich sein, oder ??) Ich würde auch NIEMALS Hummer udgl essen, und verachte diese "VIPs", die das tun dafür !!!

so pauschal kann man es nicht sagen...wir fressen doch alles..Schnecken,Frösche etc.ist auch befremdlich.aber die Chinesen haben z.B die ganzen kleinen Hunderassen wie Pekingese etc.gezüchtet,also ganz so "verfressen "sind sie ja dann nicht.

Oha ... Da hast du eine ziemlich aufwühlende Frage gestellt. Eine Antwort auf die fehlende Empathie gegenüber Tieren kann kann ich dir leider nicht geben.

Jedoch hier ein kleiner Erfahrungsbericht:

Geht man in einen chinesischen Zoo kann man wunderbar das Verhältnis der Chinesen gegenüber Tieren beobachten. Stell dir vor du stehst an einem Tiergehege um dich drängen sich eine Menge chinesischer Zoobesucher. Plötzlich fliegt eine PET-Flasche direkt an den Kopf des sich im Gehege befindenden Tigers, gefolgt von 2 weiteren die dem flüchtendem Tier hinterher geworfen werden. Werfer sind hier nicht wie vermutet nur irgendwelche Kinder oder Jugendliche sondern mitunter Erwachsene, Alte, Eltern usw. Auf Empörung wir verständnislos reagiert. Läuft man weiter, stellt man fest das bis auf das Pandagehege überall das PET-Flaschen-Gewerfe veranstaltet wird. Das Grausige: Angestellte des Zoos unterbinden selbst bei Aufforderung das Verhalten Ihrer Besucher nicht und reagieren wie diese verständnislos auf Beschwerden. Ein toller Trend made in China.

ErdenbuergerIn
Beitragsersteller

Volkssport - made in China ! Sowas würde uns doch nie einfallen! Danke für deinen Beitrag !!!

wenn du klein wärst und es nicht anders gezeigt bekommst, würdest du es später auch nicht anders machen! ist einfach so..liegt in der kultur

Sie zeigen den Tieren ihre Liebe auf andere Art und Weise.

ErdenbuergerIn
Beitragsersteller

von DIESER liebe haben die Tiere aber wenig