Kein Mitgefühl für Menschen aber für Tiere zuviel - Warum empfinde ich nix?

1 Antwort

Ja das kenne ich nur zu gut von mir selbst. Man kann mir sonst wie viel Leidene Kinder oder Erwachsene zeigen, es rührt mich nicht. Aber bei Tieren ist das anders, ich muss selbst bei Serien oder Filmen weinen wenn ein Tier stirbt oder gequält wird. Ich muss aber auch sagen, das ich sehr schlechte erfahrung mit Menschen gemacht habe unsd sie mich mit ihrer Dekadenz und abartigkeit aneekeln. Tiere sind die einzigen Lebewesen die ich respektiere und die dich so nehmen wie du bist.

kyde78  02.10.2023, 12:31

Es gibt sie aber dennoch und du müsstest eigentlich in Behandlung.

Eine oder mehrere positive Erfahrungen werden in erster Linie nötig sein.

Ich selbst habe welche gemacht an dem Punkt wo ich angefangen habe dafür zu beten und meinen Glauben an Gott zurück gekommen ist.

Brich aus , aus deinem gewohnten Umfeld und suche nach Gleichgesinnten mit der Hilfe Gottes wirst Du auf sie stoßen und gleichzeitig Gott begegnen.

Alles gute für deine Zukunft ❤️