Warum kauft man sich ein MacBook/iPhone?

18 Antworten

Also unnötig..... hmmm.... mal ja mal nein

Also Jain. Kommt immer darauf an was der/die/das damit vor hat.

Die einzigen Vorteile die mir jetzt so auf die schnelle einfallen sind teilweise die Peripherie von Apple wie Trackpad u.s.w. und eben das Betriebssystem. Klar muss man beim Punkt Kompatibilität ein paar Abstriche machen weil alles bekommt man darauf nicht zum laufen. Das was man zum laufen bekommt läuft dann aber meistens auch. Ich würde auch schon fast behaupten das Mac OS die Ressourcen des System effizienter nutzt. Was Windoof 10 zum Beispiel im Werkszustand nicht kann (Wenn man sich auskennt und das ganze mit der Powershell auf ein minimum abspeckt schätze ich nehmen sich beide Syteme nicht viel in Sachen Effizienz).

Was die Hardware angeht lohnt es sich nicht einen Mac zu kaufen. Da steckt das gleiche drin was auch in manchen Windoof Geräten steckt.

Optik würde ich jetzt gaaanz vorsichtig sagen sollte eigentlich auch kein Grund mehr für ein MacBook oder Mac sein denn es gibt ja auch z.B. die ZenBooks von ASUS die im Design den MacBooks sehr stark ähneln.

Zeit sparen beim arbeiten an "WICHTIGEN" Aufträgen/anderen Dingen.

Ja definitiv. Wer schnell und simpel ohne Störungen seine Aufgaben abarbeiten möchte ist evtl. mit MacOS besser bedient. Dafür muss man mittlerweile aber nicht zwangsläufig ein Apple Produkt kaufen. Wer weiß wie oder jemanden kennt der weiß wie, kann sich auf einem Windows Notebook auch einen Hackintosh aufsetzen. MacOS auf der Windoof Schüssel. Das funktioniert in einigen Fällen sehr gut nimmt aber wieder das "Simpel" aus dem Program. Ausser der Hackintosh läuft erstmal. Dann isses im Prinzip fast das gleiche. Man hat eben nur nicht das Display und die Peripherie von Apple. Evtl. fehlen auch ein paar Schnittstellen wie z.B. Thunderbolt 3 das ja auch PCI Express unterstützt. Die meisten MacBooks und Macs haben das soweit ich weiß.

Was das iPhone betrifft...

Jupp definitiv (meine Meinung) unnötig.

Fast alles was ein iPhone kann, kann mein OnePlus auf eine andere Art und Weise auch + sogar noch mehr. Vielleicht muss bei der Kamera leichte Abstriche machen. Aber wenn ich Bilder mit einem Smartphone mache stelle ich sowieso keine allzu hohen Ansprüche. Jede DSLR und andere Systemkameras sind nachwievor jedem Smartphone überlegen. Das wird sich auch in Zukunft nicht ändern denn versucht mal einen Bildsensor in ein Smartphone ein zu bauen der schon ⅓ so groß ist wie das Smartphone. Wird nix. Dieser Bildsensor kann allerdings viel mehr Licht und Dynamik einfangen als es ein Smartphone je könnte. Alle anderen Features sind eh nur Software. Da ist es egal was für eine Marke auf dem Smartphone steht. Samsung ist für mich in der Smartphonesparte genauso ein Müll. Wenn nicht sogar noch schlimmer wie Apple.

Mmmhhh, eine Antwort auf eine derart fein ausgearbeitete und mit Fakten untermauerte Frage zu geben, ist nicht einfach. Ich werde es aber versuchen.

Warum kauft man sich ein MacBook/iPhone?

Weil diese Geräte ihren Preis wert sind, alles können was der Nutzer erwartet und damit für eben diesen Nutzer mega nötig sind.

EinAlexlol
Fragesteller

toll mit fakten untermauert ist deine antwort :D

Hast Du schon mit einem Apple gearbeitet?

Ich mache es seit 2007. Die ersten 4-6 Wochen habe ich geflucht, wegen der Umstellung.

Dann hatte ich den Mehrpreis innerhalb von 3 Monaten durch Arbeitsvereinfachungen wieder drin.

Ich würde nie wieder zurück wechseln. Inzwischen habe ich das dritte MacBookPro, die alten laufen auch noch.

Naja "unnötig" und "können nichts" würd ich jetzt nicht sagen.

Apple Geräte sind schon recht edel und haben auch Leistung.

Ich denke nur, für normale Nutzer, die nur ein bisschen Surfen, ab und zu mal nen Film schauen, braucht es kein Macbook. Da kann man für weniger Geld auch sehr gute Geräte bekommen. Die haben dann halt nicht so viel Prestige. ;)

Wenns ums Arbeiten damit geht, ist das so eine Geschmacksfrage. Ich fahre immer schon gut mit meinen Windows-Geräten. Da gibts auch echt gute Sachen.

Muss jeder selber wissen, was er lieber nutzt.

Was verleitet einen dazu so eine Aussage zu treffen? Können nichts ist schon mal vollkommener Quatsch. Unnötig? Entscheidest du das? Überteuert? Womöglich, aber niemand verkauft seine Produkte ohne Gewinn, sofern es gezahlt wird macht die Firma vieles richtig.