MacBook ohne Iphone sinnvoll oder nicht?

Rafael3112  08.07.2024, 13:41

Willst du macos oder nur das gerät ?

Viktoria502
Beitragsersteller

das gerät

5 Antworten

Der Mac ist auch ohne iPhone sinnvoll. Der Mac ist meiner Meinung nach das beste was Apple herstellt, vor allem wegen dem Betriebsystem. macOS ist zwar mit iOS Verwand aber dennoch grundliegend anders, zumal es ein offenes System ist.

Wenn man ein iPhone hat, kann viele Apps ebenfalls auf dem Mac verwenden, alles Synchronisiert sich. Man kann von Apps auf dem iPhone direkt auf dem Mac springen und dort weiter arbeiten oder umgekehrt. Das ist zwar ganz nett aber auch nicht unbedingt notwendig, macOS ist ein eigenständiges Betriebssystem.

wenn das Betriebssystem egal ist kannst du eine eigene Festplatte einsetzen und mit Windows starten. dann hast du ein hübsches Macbook und ein Betriebssystem was einfach zu nutzen ist und deine Android Geräte unterstützt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

HeinzHubert  08.07.2024, 13:57

Leider läßt sich die SSD beim MacBook nicht ausbauen. Es ist grundsätzlich recht schwer, irgendetwas am MacBook selbst zu tauschen.

Rafael3112  08.07.2024, 14:09
@HeinzHubert

hängt vom Modell ab. ich hab selten so ne Art Apple Schrott in der Hand. wenn dann installiere ich immer Windows drauf ^^

Ja, das geht ohne Weiteres.

Kann man machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich sehr gut mit Apple aus (Hardware/Software)