Warum kauft man ein iphone?

9 Antworten

Überteuert sind mittlerweile auch andere Smartphones anderer Hersteller - da haben die sich wohl was abgeguckt.

Persönlich habe ich ein iPhone, um 4-5 Jahre Updates zu bekommen und ein sicheres System zu haben. Klar, Google gibt sich Mühe mit den Sicherheitsupdates und -features, Android bleibt aber trotzdem offener als iOS.

Es geht rein um das Marketing.
Marketing bedeutet in die Köpfe der Menschen zu kommen und das hat Apple.
Die Menschen kaufen die Produkte nicht weil sie inovativ, oder besser sind als andere, sondern weil sie Fans davon sind.
Apple hat es geschafft das die Leute blind die Geräte feiern und fast zu jedem Preis kaufen.
Realistisch gesehen sind es Mistgeräte, die nicht ansatzweise an andere ran kommen und mehr Probleme machen statt etwas zu vereingfachen.
Ich hatte bis zum 4er nur Iphones, bin dann auf Samsung umgestiegen und benutze seit ein Paar Monaten wieder ein Iphone (iphone X und Xs).
Ich bin schokiert, dass es seit dem 4er fast keine richtige Veränderung gegeben hat.
Klar ist die Kamera besser und das Ding etwas größer, aber sonst..........

ChaosLeopard  27.01.2020, 17:57

Ich kann Ihre Sichtweise nachvollziehen mit dem Marketing und allem.

Die Geräte wurden jedoch so konzipiert, dass jeder, der zum ersten Mal ein Smartphone benutzt auch weiß, wie er/sie es benutzen soll (diese Präsentation von Apple: Einführung des ersten iPhones). Steve Jobs hat es damals wunderbar erklärt. Wie heißt es so schön: Weniger ist mehr. Statt irgendwelche Funktionen ins System zu integrieren, wovon der ein oder andere keine Ahnung hat (Shortcuts zum Beispiel verstehe ich bis heute nicht) bleibt Apple ihrem Konzept treu und fügt nur kleinere, aber auch clevere Änderungen beziehungsweise Neuerungen hinzu, die auch jeder nachvollziehen kann. Soll nicht heißen, dass Android schlechter ist. Hatte damals selber ein Samsung Galaxy S2 und war nach einigen Monaten einfach nur genervt. Es kann sich heute eventuell geändert haben (bin zum Beispiel sehr gespannt auf das Galaxy S20 im Februar) aber überzeugt konnte es mich nicht. Daher bevorzuge ich grundsätzlich das System von Apple, sowohl auf dem Mac, als auch auf dem iPhone!

Wünsche Ihnen noch einen schönen Abend!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Markus488  28.01.2020, 09:38
@ChaosLeopard

Ich spreche niemanden das Iphone ab. Jeder kann das kaufen was er mag. Was die Einfachkeit angeht, sehe ich das jedoch anders. Ein Android Telefon hat nicht nur die Einfachkeit, sondern bietet auch viel mehr funktionen. Des weiteren sind viele Dinge verknüpft miteinander.
Beim Iphone habe ich mich wieder nach Jahren angemeldet und hatte 3000 Emails.
Es gab keinen Button, wo ich aufeinmal alle Mails löschen konnte!
Das war eins von vielen Beispielen.
Also mich nervt das Ding gewaltig.
Der Akku hält auch nichtmal einen Tag und es ist sehr Bedienerunfreundlich.

Es ist ziemlich teuer, das stimmt.

Ich habe ein iPhone X und bin mit dem Betriebssystem IOS vollkommen zufrieden.
Des Weiteren ist die Verarbeitung sehr gut, ebenso die Kamera(s)
Die Bildschirme sind bei den * Max Modellen wirklich groß genug finde ich.

Viele kaufen es einfach wegen dem hype. Das ist sowie wenn viele gucci tshirts kaufen die einfach nur scheisse aussehen aber weil das logo drauf ist beliebt sind.

Ich persönlich besitze eins und kaufe es weil ich die funktion und einstellung sowie design einfach mag

Ein System welches über mehrere Jahre deutlich besser läuft und sich problemlos aktualisieren lässt.