Soll ich mir die AirPods von Apple holen?

4 Antworten

Wenn Du sie nicht wirklich brauchst, weil entweder keine Ohrhörer nutzt oder schon funktionierende hast, kaufe sie nicht.

Solltest noch keine haben oder neue brauchen, sind sie eine sehr gute Anschaffung.

Für was nutzt du die denn? Wenn du regelmäßig Sport macht, dann sind die Praktischer als Kabelgebundene. Wenn du viel Telefonierst (z.Bsp. Geschäftlich) hat es auch viele Vorteile, da das Mikro Umgebungsgeräusche rausfiltert und deinem Gegenüber deine Stimme verstärkt wiedergibt. Für einfaches Musikhören, zBsp. Zuhause, in Bus/ Bahn,... lohnt es sich eher nicht. Ich finde es außerdem nicht schön, dass die soweit rausgucken. Mein Freund hatte sich welche geholt (brauchte er ja unbedingt), hatte die dann 1/2 Jahr im Schrank liegen und hat sie wieder verkauft, weil es gemerkt hat dass es nichts nützt.

Habe den Kauf nie bereut. Technisch top, der Klang ist auch sehr gut, Akku hält auch gut und mir sind sie nie aus dem Ohr gefallen. Würde heute keine mit Kabel mehr verwenden.

Apple-Gerät ist natürlich vorausgesetzt.

hack3r  17.01.2019, 20:55

Apple-Gerät ist nicht unbedingt vorausgesetzt. Mit Android geht es auch, nur nicht so komfortabel wie mit IOS.

Hoedini  17.01.2019, 21:02
@hack3r

Das habe ich implizit damit ausgedrückt. Es ist ja generell bekannt dass Apple seine Produkte untereinander optimiert und diese für externe Anbieter nur eingeschränkt oder gleich gar nicht nutzbar sind (siehe Nutzung des HomePods mit Android oder Spotify).

Huhumalulu  17.01.2019, 21:23

Geht mir genauso! :)

Wenn du iOS-Geräte oder Macs hast, sicher, sie sind toll.

Aber für Android und Windows sind sie weniger geeignet.