Warum kaufen manche ein E - Bike für um die 5000€?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Montag,

vielleicht weil es sich um Menschen handelt, die Besser & Gutverdiener sind ,die laut Gehaltsklasse mind. 4000€ brutto verdienen & Gutverdiener sogar nochmal circa 1800€ brutto mehr und der/die Partnerin in etwa das gleiche verdient womit man sich sein Eigenheim + Mittelklasse-Audi leisten kann.

Ich kenne jemanden bspw die/der einen der günstigeren Porsche-Modelle/die Elektrovariante des Audi Q5 fährt und die kosten sicherlich mit leichter Ausstattung schnell mal 67....72...78k und dennoch in einer circa 470...520€ teuren Mietwohnung wohnt & lebt.

Aylamanolo  30.06.2024, 14:34

Besser & Gutverdiener sind ,die laut Gehaltsklasse mind. 4000€ brutto verdienen 470...

520€ teuren Wohnung

teuer? LOL... das ist doch so gut wie nichts für eine Miete, und mit 4000 Brutto ist man kein Gutverdiener.

Ich hatte mir vor zwei Jahren ein neues Rad gekauft, weil mein Voheriges nach 11 Jahren hinüber war. Da ich es nur als Citybike nutze, wollte ich nicht viel Geld ausgeben und kaufte mir ein Chinarad von Amazon,. 1500 Euro.

Ich fluche täglich und bereue das zutiefst. Das Ding ist schwer wie ein Panzer, Natürlich kann ich nicht erwarten, dass es so leicht ist, wie ein sündhaft teures Rennrad, aber wenn ich sehe, was die Rennfahrer mit ihren Fahrräder machen

Bild zum Beitrag

könnte ich trotzdem heulen.

Und es nicht nicht nur das Gewicht, sondern auch der Akku, der bereits nach 25 km an das Ladegerät muss. Und die Anfahrhilfe ist beschissen. Da ich nicht die Allersportlichste bin, kann ich nicht losfahren, wenn es auch nur leicht, sehr leicht bergauf geht. Wenn ich absteigen muss, um etwa auf meinen HUnd zu warten, muss ich mir immer eine Stelle suchen, wo es wenigstens minimal bergab geht.

Das ganze Ding ist nur hassenswert. Ich war in der vorigen Woche bei meinem Fahrradmechniker, um mir eine neue KLingel zu kaufen. Vor seinem Laden/Werkstatt stand ein hübsches, knuffiges Klapprad - Ebike, Es gefiel mir sofort, Ich ging hin und der Preis war 6000,- Schluck. NEIN; So ein Fahrrad werde ich mir nicht kaufen, aber ein Chinarad niemals wieder: Unter 3000 kannst du es vergessen. Da kriegst du nichts, was Qualität hat.

Ich bin meinen Radmonteur dankbar, dass er mein Rad tapfer repariert, ohne über diesen Mist zu meckern.

 - (Menschen, Fahrzeug)

Das liegt daran das der Fahrradmarkt mit einem Wort einfach nur Krank ist.

Das Geheimnis von wirtschaftlichen Erfolg liegt in Massenproduktion und ausnutzen von Kostenvorteilen im Ausland.

Nur alleine in Deutschland gibt es über 100 verschiedene Fahrradmarken!!!!! Das sind alles so kleine Mittelständler die dann mit Losgrossen von 100 Stück arbeiten.

von so einem Edelrad mit einem Verkaufspreis von 5000 Euro da werden gerade mal 20 Stück im Jahr produziert was natürlich die Kosten extrem ansteigen lässt.

Auch der ganze Vertrieb durch Fachhändler ist einfach nur krank.

Warum kaufen manche ein E - Bike für um die 5000€?

Frag dich das doch bitte selber, du hast dir doch auch ein hochpreisiges Lasten-E-Bike gekauft ohne es effektiv notwendig zu haben.

Ich glaube da kann man sich kein Urteil drüber erlauben, jeder wie Er möchte, bei einigen ist ja auch ein Hobby.