Warum kauen nur Menschen mit geschlossenem Mund?

14 Antworten

Auch Affen kauen mitunter mit geschlossenem Mund. Menschen jedoch fast immer, da es gesellschaftlich d'accord ist.

Manche kauen auch mit offenem Mund. Soll dann besser schmecken und es soll auch zur Abnahme anregen, weil man sich davor angeblich ekelt. XD

Wir machen das aus Höflichkeit und hat was mit Manieren zu tun, sonst würden wir alle mit offenem Mund essen.

Hast du noch nie einem Tier beim Fressen zugesehen?

Ich kenne reichlich Tiere, die zum Teil, nicht immer mit geschlossenem Maul kauen. Ein Schaf kann das zum Beispiel, oder ein Pferd. Sie mahlen dann das Futter klein, das geht auch mit geschlossenem Maul.

Kühe machen das, wenn sie Widerkäuen auch.

Boxerfrau  28.03.2017, 21:00

hä die Frage war doch warum Menschen den Mund zu haben und Tiere den Mund offen...

michi57319  28.03.2017, 21:08
@Boxerfrau

Vielleicht wurde die Frage geändert? Als ich sie las, stand dort ganz klar:

"Hi ihr, ich frage mich schon lange warum der mensch das einzige lebewesen ist das mit geschlossenem Mund kaut."

Hunde kauen auch mit offenem Mund, aber auch nur weil sie ihre Lippen nicht getrennt vom Kiefer so stark wie wir bewegen können. Ebenso bei Katzen und Kühen so usw...

Gegenfrage:

Möchtest du deinem Gegenüber beim Kauen des Essens in den Mund schauen? Sicher nicht. Es gehört zum Anstand, mit geschlossenem Mund zu kauen, obwohl ich es nicht so schlimm finde, wenn manche mit halboffenem Mund essen.