Darf man als Veganer Fingernägel kauen?

10 Antworten

Ja, darfst du.

Ansonsten dürfstest du auch niemanden küssen, denn menschlicher Speichel ist auch ein tierisches Produkt.

Oh, schlucken dürfstest du natürlich auch nicht mehr und nicht zu vergessen, deine Leber, die massenhaft tierische Produkte in deinem Körper recycelt.

ThomasAral  04.02.2016, 03:24

nicht zu vergessen die millionen bakterien die wir täglich vernichten

Xboytheunseen  04.02.2016, 03:56
@ThomasAral

Aber die gehören ja nicht zum Reich der Tiere :)

Aber die ganzen Parasiten schon, also falls mal einer Hallo sagt, muss der Veganer sein Immunsystem doch irgendwie stoppen oder ?

mußt sie ja nicht schlucken...  :-)

Da es dein eigener Körper ist, ja klar.

Abgesehen davon,dass das ziemlich eklig aussieht( so ausgefranzt und bäähh), ja natürlich.

Vegan leben entscheidest du doch selber, du machst doch deine Regeln dafür. Wieso isst du denn vegan? Weil dir Tiere leidtun? ----> deine Fingernägel sind keine Tiere---> du kannst dran kauen

Man man man, du kannst es auch übertreiben!

Omnivore08  04.02.2016, 18:59

Fleisch ist auch kein Tier, sondern nur ein Teil davon....genau wie Fingernägel

Sophilinchen  04.02.2016, 19:47
@Omnivore08

Ja aber Fingernägel wachsen an dir selber, bestehen nicht aus Fleisch, sind praktisch "tot" und können nicht fühlen...vegan bezieht sich so weit ich weiss zudem nur auf Tiere...demzufolge müsste sogar Kanibalismus vegan sein...keine Ahnung ob das stimmt.

Jedenfalls darf der Fragesteller seine Fingernägel verunstalten soviel er möchte, denn es ist sein Körper.

Ist dir schon wieder langweilig? Ich empfehle dir was, es nennt sich Hobby. Und neeiin...unter vegan-Fragen haten zählt nicht wirklich dazu.