Warum kann mein Nachbar eine bessere Leitung haben?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen MoRitz321123,

den Unterschied haben dir die anderen User ja bereits erläutert. Daher brauche ich dazu ja nichts mehr schreiben.

Hast du mal geprüft, ob an deinem Anschluss ggf. eine höhere Bandbreite bei uns möglich ist?

Hier: http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewDSLQuickCheck-Start?popup=false kannst du das grob schon einmal testen.

Wenn du noch Fragen hast, dann melde dich gerne.

Es grüßt

Rebekka H. von Telekom hilft

das kann zum beispiel sein das er da erst neu hingezogen ist und wenn man du da dann hingezogen bist wo es nur 2mbit gab und er hingezogen ist wo es 100 mbit gibt dann musst du umziehen oder warten bis es für dich verlegt wird

ja das liegt am anbieter jenach anbieter kann eine unterschiedliche leitung kommen

wobei unterschieden werden muss telekom nutzt die telefon leitung( telekom ist eh extrem überteuert)

und kabeldeutschland benutzt die TV leitung also da wo du dein TV signal beckommst das sind 2 unterschiedliche leitungen daher kann wen die TV signalleitung das hergibt auch so ein extrem großer unterschied sein

Logisch liegts am Anbeiter. Du schreibst es ja schon - Du hast Telekom, er hat Kabeldeutschland.

Problem gelöst. Wechsel zu KabelDeutschland.
Die haben einfach die bessere Leitung in verlegt.

FeX

Die Telekom nutzt das DSL Netz. Kabel Deutschland das Kabelnetz. Das sind völlig unterschiedliche Techniken mit anderen Leitungen, das kann man nicht miteinander Vergleich.