Fritz Repeater sendet nur sehr schwach?

2 Antworten

Das liegt nicht unbedingt am Repeater. Zunächst einmal verursacht ein Repeater prinzipbedingt eine Halbierung der Datenrate. Dazu kommt, dass WLAN sehr störungsanfällig ist. "Mit 5 Balken verbunden" sagt deshalb nicht viel aus. Die empfangene Signalstärke ist zwar gut, die Qualität des Signals jedoch nicht unbedingt. Wenn der Repeater bereits ein schlechtes Signal vom WLAN-Router empfängt, kann er daraus nichts besseres machen. Du solltest also erst einmal mit der Positionierung des Repeaters experimentieren.

An deiner Stelle würde ich mir mal DLAN anschauen. Weil bei diesem Repeater verlierst du schon mal mindestens die Hälfte an Übertragungsgeschwindigkeit.

Hier findest du eigentlich alles wichtige:

http://www.pearl.ch/ch-mtrkw-545-powerline-adapter.shtml

GangsterCookie  02.06.2015, 14:33

Ja natürlich gibt es auch. Es gibt aber auch solche Stecker die das dann gleich in WLan umwandeln 😉

wcente133
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Ist es denn bei DLAN auch möglich das Signal dann Irgentwie auf WLAN zu übertragen? Ich kann ja schlecht mein Handy und Tablet über LAN mit dem DLAN Stecker verbinden. Oder gibt es da auch DLAN Stecker die gleich ein WLAN Signal aussenden?