Bessere Telefonleitung?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

möglich 100%
unmöglich 0%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
möglich

Hi.

Ja es ist möglich.

Man kann sich eine bessere Leitung legen lassen, das ist aber sehr kostspielig.

Hast du schon einmal bei anderen Anbietern auf deren Websites gecheckt, ob wirklich keiner etwas Besseres anbietet? Falls du bedenken wegen deiner Rufnummer hast - die kannst du mitnehmen.

Eine weitere Möglichkeit ist Vodafone Cable. Das setzt aber voraus, dass du einen Anschluss für Kabelfernsehen hast (Wenn du es nicht genau weißt, kannst du es auf Vodafone's Website nachschauen, falss du keinen hast, könntest du dir den ebenfalls legen lassen. :D). Wenn dieser Vorhanden ist, kannst du Geschwindigkeiten von bis zu 1 GBit (für ca. 40€/Monat) holen. Es gibt auch weitere, günstigere Cable-Internet Optionen. Ich persönlich nutze es auch, da bei uns sonst nur maximal 6 MBit/s verfügbar wären. Ich kann dir sagen, dass es zumindest in meiner Region nur selten Ausfälle gibt, und wenn, dann meist schnell behoben werden.

Eventuell bietet es sich auch an, einen Mobilfunkrouter wie bspw. den Vodafone GigaCube zuzulegen mit passendem Vertrag zu holen. Das funktioniert natürlich nur gut, wenn der Mobilfunkempfang bei euch nicht sehr schlecht ist.

Hoffe, du findest durch eine dieser Optionen etwas Besseres. :)
Und nein, ich gehöre nicht zu Vodafone, kenne mich mit ihren Angeboten am besten aus und kann sie durchweg empfehlen.

Viele Grüße
DevPhantom

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lucau
Beitragsersteller

Okay werde mir das mal anschauen.

DevPhantom  03.03.2021, 10:07
@Lucau

Jo, bei Fragen schreib einfach hier einen weiteren Kommentar. ^^

möglich

Hallo,

Hier kannst du schauen ob andere Anbieter schneller sind:

https://www.verivox.de/dsl-vergleich/

Ob ein Ausbau möglich ist kannst du auf diesen Websites Prüfen:

https://zuhauseplus.vodafone.de/kabelanschluss-bau/einfamilienhaus.html

https://www.telekom.de/hilfe/bauherren?samChecked=true

Wenn du LTE hast gibt es auch die Möglichkeit darüber Internet zu empfangen.

Grüße

Hallo Luca,

Du könntest die Möglichkeit einer SDSL Leitung nutzen.

Inwieweit da was verfügbar ist, können wir gerne überprüfen, wenn Du uns per PN den Standort mitteilst.

Grundsätzlich wäre auch die 16/2 Leitung ausreichend, wenn die 2 Mbit/sec. auch tatsächlich verfügbar sind.

Du benötigst pro aktives Gespräch je 100 kb!!! im Down sowie im Upload.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

So ohne weiteres ist das nicht möglich. Auf dem Land fehlt es einfach immer noch an Infrastruktur. In richtung DSL dürfte daher wahrscheinlich nichts möglich sein. Du kannst beim Kabel Provider überprüfen, ob es für deinen Wohnort eine Versorgung gibt. Oft ist das aber leider nicht der Fall. Als Alternative bleibt dir natürlich ein sogenannter homesport, also eine Internetverbindung per LTE. Dazu sollte man aber vorher die Verfügbarkeit prüfen. Entweder durch Anruf bei den einzelnen Providern, oder Durchsichten der entsprechenden verfügbarkeits Karten im Internet.

Fast jede Gemeinde hat allerdings einen sogenannten Breitband beauftragten. Versuch mal rauszufinden, wer das ist und kontaktiere den.

möglich

Es gibt die Möglichkeit einer Hybridverbindung. Ein Teil über die vorhandene Telefonleitung und zusätzliche Kapazität über Mobilfunk. Soweit mir bekannt ist bietet aber nur die Telekom diese Hybrid-Option an.