Warum kann man nicht direkt auf dem Herd kochen, d.h ohne Topf oder Pfanne?

Wenn man zB ein Steak braten will

7 Antworten

Das geht, aber man bekommt die Platte nur schwer wieder sauber.

Außerdem kann es leicht brennen oder verbrennen.

Die Platte ist sehr heiß. Da kann fettiges Essen schnell Feuer fangen.

Den Topf kann man ja schnell von der Platte nehmen.

Wird aber schwierig, wenn Fett direkt auf der heißen Platte ist.

Man kann alles!

Nur ist es in unserer Kultur nicht vorgesehen, absichtlich dumm zu sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt sogar solche Herdplatten. Eingelassen in die Mitte des Tischs, man kann sich sein Essen so direkt am Tisch braten. Eine etwas teure Sache mit dem manche Leute ihre Gäste beeindrucken wollen. Praktischer Nutzen fragwürdig.

Kannst du problemlos machen (Außer Suppe und anderes mit viel Flüssigkeit, das würde ich lieber seinlassen).

Ich wünsche dann aber viel Spaß beim Sauber machen.

Kann man, aber man versaut sich die Platte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss