Warum kann man Muttermilch nicht in Plastikflaschen von MAM einfrieren?

2 Antworten

Vermutlich passiert nichts, wenn du die Flasche einmal einfrierst. Mit der Zeit ermüdet aber das Material und die Flasche wird schneller kaputt. Um Reklamationen vorzubeugen, rät das Unternehmen vom Einfrieren ab.

Weil wahrscheinlich der Kunststoff der MAM-Flaschen bei tiefen Temperaturen versprödet. Auf den Lebensmittelkunststoffbehältern (ich wollte jetzt nicht den oft synonym benutzen Markennamen schreiben) sind spezielle Zeichen, die die Einsatzbereiche kennzeichnen. Die, die eingefroren werden dürfen tragen ein Schneeflocke. Es gibt noch Zeichen für Lebensmittelecht (Flasche mit Gabel) und Mikrowelle (eine Wellenlinie)