Warum kann man mit eltern nicht diskutieren?

11 Antworten

Kenne ich aus meiner Jugendzeit, Eltern sind mit der Situation überfordert.

Ich habe das bei unseren Kindern anders gemacht, den durch Erpressung erziehe ich die Kinder zu berechenbare Menschen die ständig in Erwartungshaltung sind, weil sie Artig waren.

Von Experte paulklaus bestätigt

Weil man sich als Elternteil nicht vom Nachwuchs auf der Nase rumtanzen lassen will und auch nicht sollte.

Abnahme von solchen Geräten sollen als Erziehungsmaßnahme wirken - wenn es zu dem Punkt gekommen ist, der die Abnahme notwendig gemacht hat, wäre jegliche Diskussion ja vollkommen kontraproduktiv.

Wer schei**e baut, hat sich das Recht auf die Ausgestaltung seiner Strafe verwirkt.

SakuraPeachie  23.11.2023, 12:52

Unzählige Eltern sind pädagogisch und psychologisch heillos überfordert. Dass sie ihrem Kind definitiv nichts fürs Leben mitgeben, indem sie random Verbote verhängen und noch nicht mal erklären, wozu, scheint ihnen tatsächlich nicht klar zu sein.

Du hast irgendwas angestellt und als Konsequenz nimmt man dir was weg. Du sollst daraus lernen keinen Scheiß zu bauen weil du sonst Konsequenzen davon trägst. Da gibt es nichts zu diskutieren.

Beispiel:

Wenn du Thorsten die Nase brichst, kommst du 6 Monate in den Knast. Da kannst du noch so viele Kompromisse vorschlagen, du hast eine Regel gebrochen, die strafbewehrt war und musst nun mit den Folgen leben - nennt man Konsequenz.

anonym200886
Beitragsersteller

Das ist doch kein vergleich!

Hacker48  14.01.2023, 17:53
@anonym200886

Sorry bro, aber ich werde mir ein Beispiel an deinen Eltern nehmen. 😉

SakuraPeachie  23.11.2023, 12:53

Ja.

Aber das ist das reale Leben und da bekommst du eine Gerichtsverhandlung, in der genau festgestellt wird, ob du schuldig gesprochen wirst oder nicht. Ebenso wie die Gründe, die da genau erklärt werden - Hauptgrundlage ist dann natürlich das Gesetz.

Eltern, die irgendwelche Verbote verhängen und nicht mal erklären, wieso, machen das Gegenteil.

Du diskutierst ja auch nicht vorher, bevor du Scheisse baust. Halt dich einfach an die Regeln. Hinterher rumheulen und betteln ist uncool.