Wie bekomme ich meine Eltern dazu, zur Eheberatung zu gehen?

2 Antworten

Du kannst deine Eltern nicht dazu zwingen dorthin zu gehen. Du kannst nur mit ihnen reden und ihnen die Möglichkeit dazu aufzeigen. Aber sie hinter ihrem Rücken dort anzumelden bringt nichts. Sie müssen selbst dafür bereit sein sich zu ändern. Man kann niemand gegen sein Willen therapieren.

Dein Wunsch ist verständlich aber man kann niemanden Hilfe aufzwingen, man muss es wollen.

Es würde ihnen vermutlich auf Dauer eher helfen wenn sie wissen dass du die Scheidung akzeptieren kannst.