Warum kann man die Liebe nicht planen?

3 Antworten

Du kannst zu Veranstaltungen gehen die ein Thema behandeln, dass du gerne magst. Zum Beispiel Bücherklubs oder Comic cons oder Themenparties. So kannst du Leute kennenlernen, mit denen Du schon Mal einen gleichen Interessensbereich hast. Du solltest aber vielleicht nicht so wirken als wärst du auf der Suche nach Liebe sondern eher schauen, was sich so ergibt. Ich habe meinen Freund bei einer Party kennengelernt und wir waren eher kumpelartig und haben schnell erkannt, dass wir ähnliche Ansichten haben. Der erste Eindruck kann manchmal teuschen. Lass Dich auf jeden Fall auf neue Sachen und vor allem Leute ein. Viel Erfolg bei Deiner suche nach Liebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie du sagtest die Liebe kommt immer unerwartet, man kann es auch nicht kontrollieren man verliebt sich einfach egal wie der jenige aussieht oder benimmt. es gibt da kein rat , den wenn man für einnander bestimmt ist muss man nix “planen” allgemein planen hat nix mit der Liebe zu tun

alles was zählt ist vertrauen, treue und das gegenseitige lieben.

Wenn du merkst das man in der beziehung oft streitet, irgendjemand verletzt wird und andauernd weinen muss wegen einer Person, ein zwangs Gefühl fühlt usw . Ist er/sie nicht die richtige

also chillex , der oder die richtige kommt schon in eine unerwartete zeit ♡

SamCapone
Beitragsersteller

Das mit dem Aussehen, ich weiß ja nicht wie es bei dir ist aber meist (wie ich die erfahrung habe) verkuken sich mädels schulisch in einen und dort meist wegen dem Aussehen klar auch wegen der Art aber sind wir mal ehrlich jeder Mensch ist liebenswert, also hängt es doch davon ab.

sympathie hängt von vielen umständen ab. chemie (zb feromone), körperbau, bildung, weltanschauung, sozialverhalten, familienstatus etc.

du fragst nach rat: finde heraus, was du willst, wo du kompromisse machen kannst und wo definitiv nicht. sollte sich eine freundschaft anbahnen, so hilft es, möglichst frühzeitig zu sagen, was sache ist. dann könnt ihr mit besten wissen und gewissen euch auf einander einlassen oder voneinander lassen, ohne böse zu sein.

SamCapone
Beitragsersteller

Danke für den Rat, aber wie soll man wissen was man will und was man nicht will, wenn man bis jetzt nur Glückliche Beziehungen hatte?

Bei mir war es bis jetzt mit 20 immer so, dass die Frau sich einem sehr anpasst, aber das mag ich ja. Also gibt es so gesehen nichts, dass ich nicht mag und das kann man auch nicht so leicht rausfinden.

Asselix  18.08.2023, 13:18
@SamCapone

naja, mit ein bisserl phantasie lässt sich schon erkennen, was einem taugt und was nicht. üblicherweise hat man(n) zb. ein typisches "beuteschema", das wäre schon mal ein hinweis und dann kann man ja im geiste allerhand überlegen und von begeisterung bis abscheu abwägen.

aus deiner antwort schließe ich zb., dass du bei deiner partnerwahl bewusst oder unbewusst nachgiebige auswählst. vielleicht ein grund, warum die partnerschaft dann doch endet, wenn sie ihre prioritäten erkennt. vielleicht gefällt es dir einfach, wenn sie auf deine vorstellungen einsteigt.