Warum kann man da seine Taschen nicht abstellen auf den Boden wenn die Bahn voll ist?
Morgens sind die Bahnen ja immer voll weil alle auf dem Weg zur Schule und auf dem Weg zur Arbeit sind.
Wenn man da sitzt muss man ja echt aufpassen,das man nicht einen Rucksack ins Gesicht gedrückt bekommt wenn es sehr überfüllt ist.
Wenn mir ein Rucksack zu nah ins Gesicht kommt stoße ich absichtlich mit meinen Ellenbogen dagegen damit die das checken.
Wie macht ihr das?
4 Antworten
Auch an Stehplätzen sollte man seinen Rücksack zwischen die Beine nehmen.
Wenn ich eng stehen muss, bin ich tatsächlich fast der einzige, der seinen Rucksack ins Gepäcknetz wirft. Viele lassen die Taschen auf die Füße ab, noch mehr lassen sie auf dem Rücken.
Wenn es mit einer Tasche ein Problem zu geben droht, spreche ich das höflich an, hilft ja nichts, selbst rumzurempeln.
Manchmal drohe ich auch andere mit meinem Rucksack zu treffen, meist noch beim Einnehmnen des Platzes. Das ist mir immer ganz unangenehm und ich bitte um Entschuldigung.
Weil das eine Stolperfalle im Fluchtweg ist. Wenn alle im Gang stehen und ihre Taschen zwischen ihre eigenen Beine platzieren; ist das etwas anderes, weil sie dann; sobald die Fahrgäste weggehen, mitgenommen werden.
Wenn Taschen aber wirklich im Gang abgestellt werden und der Zug muss schnell evakuiert werden, nimmt niemand seine Taschen im Nachbarwagon mit. Deshalb heißt es: Obere Ablage oder im Regal.
Ich mache gar nichts. Du kannst ihn ja freundlich drauf hinweisen, das mit dem Ellenbogen ist nicht so schön.
Wenn man zu eoner bestimmten Zeit mit dem Bus fahren wir drängen die Blagen ein.Da hilft nur eine deutliche Ansage oder det Ellenbogen