warum kann ich sie nicht loslassen, obwohl sie mich unfassbar schlecht behandelt hat?

4 Antworten

Tja, so sind eben manche Menschen - je schlechter sie behandelt werden, umso mehr hängen sie an der Person!

Kenn einen, seine Freundin hat ihn nie gut behandelt. Und trotzdem war er ihr verfallen und hat sie auf den Händen getragen. Natürlich hat sie ihn verlassen. Er hatte eine neue Freundin. Diese hat ihn echt sehr geliebt und hat ihn gut behandelt. Und weißt du, was dann passiert ist? Er war ein richtiges Aschloch zu ihr! Und hat schluss genascht mit ihr.

Die Welt ist echt kaputt!

Weil du einer derjenigen bist, die ihre Stimmung vom Partner abhängig machen und vom Partner deswegen abhängig sind. Bist du alleine fühlst du dich verlassen und das ist viel schlimmer als einen Partner zu haben, der dich schlecht behandelt. Das Ganze hat seinen Ursprung irgendwo in deiner Kindheit.

kdldjfks
Beitragsersteller

Ja das hat meine Therapeutin auch gesagt. Denke da ist mehr wahres dran als ich wahrhaben möchte

Kitharea  15.08.2024, 13:55
@kdldjfks

Auch wenn du das wissen würdest ist es noch ein langer Weg bis hin zu : du kannst damit umgehen. Aber das lernt einem die Therapie mit der Zeit. Ist schon super, dass du dir Hilfe holst. Der Rest kommt irgendwann. Dauert halt alles.

Das kenne ich so ähnlich. Ich glaube man ist quasi blind vor Liebe und merkt nicht, wie schlecht die Person einen behandelt oder man möchte es einfach nicht wahrhaben.

Weil du vermutlich noch Bilder von ihr auf dem Handy hast und auf ihren Socials rumschnüffelst. Das ist in einem liebenden Gehirn wie eine Droge, der es sich zu entziehen gilt.

kdldjfks
Beitragsersteller

Habe sie überall entfernt und auch keine bilder mehr von ihr oder so