Liebt er mich oder wird er mich jemals Lieben?
Ich habe mit meinem Freund Schluss gemacht weil ich ihn nicht mehr liebe.
Ich denke ich habe bin immernoch über meine erste große liebe nicht hinweg. Das war damals so: da war ich noch sehr jung und er auch wir waren 4 Jahre lang befreundet dann hatten wir ca. 2Jahre keinen Kontakt, als wir den dann wieder hatten (ja habe ich in die wege geleitet) hatten wir beide unser 1mal das ging ab da ca. 2 wochen so weiter und er hat es immer als F+ bezeichnet. Als ich ihm dan gebeichtet habe das ich gefühle habe hat er mich von sich gestoßen, nicht mehr geantwortet und wollte nichts mehr von mir wissen.
Dannach hatte ich den besagten Freund und als ich wieder den Kontakt zu meiner ersten liebe hatte habe ich sofort schluss gemacht weil ich gemerkt habe das das nicht ist was ich will. Bin ich deswegen ein schlechter Mensch? Ich habe ihn auf jeden fall nicht belogen oder einfach die bezihung weiter geführt obwohl ich wusste das es ihn sehr schmerzen wird.
Jetzt bin ich wieder mit meiner ersten Liebe auf dem selben standt wie damals wir schlafen miteinander er ist sehr sehr liebevoll bezahlt immer mein essen merkt sich alles. Er ist auch sehr zertlich schreibt mich auch mal von sich aus. will aber auf keinen fall das meine oder seine eltern von uns erfahren.
Ich weiß das er eventuel noch in das eine mädchen aus seiner klasse verliebt ist das ihm das herz gebrochen hat aber er hat selber gesagt das er weiß das sie nicht gut für ihn ist. Er ist einfach perfekt und ich würde gerne eure meinung dazu hören wird er mich jemals lieben was denkt ihr.
1 Antwort
Hallo du,
so wie du ihn beschreibst, würde ich sagen, dass er durchaus bereits Gefühle für dich hat. Vielleicht ist es sogar Liebe. Die Frage ist daher meiner Ansicht nach eher, ob er jemals dazu stehen wird. Es kann sein, dass er unter Bindungsangst leidet und sich deshalb nur auf eine Freundschaft plus einlassen kann. Ob sich das jemals ändert und er zu seinen Gefühlen steht, hängt natürlich ganz von ihm ab. Zuerst einmal muss er sich bewusst werden, dass er Bindungsangst hat und dann muss er sich damit auseinandersetzen.
Du musst dir halt überlegen, ob dir das genügt, was er dir gibt. Wenn du damit zufrieden bist und er dich anständig behandelt, spricht ja nichts dagegen, das Ganze so weiterzuführen. Vielleicht kannst du das Thema ja auch behutsam ansprechen und ihn fragen, was ihm genau Angst macht. Von ganz alleine ändern wird es sich wahrscheinlich nicht.
Alles Gute🍀