Warum Kann ich nicht lang mit Menschen zusammen sein?

4 Antworten

Find ich total normal. Mir gehts genauso, wenn jemand mehr als einen Tag bei mir zu Besuch ist. Viele meiner Freunde sagen auch, dass sie das haben. Du bist es schlichtweg nicht gewohnt, dass dauernd jemand da ist, ist eine stresssituation, da ist man auch schnell gereizt.

Am besten sagst du das deinen Freunden gleich am Anfang, dass es bei dir so ist und dass es nix mit ihnen zu tun hat. Dann wissen sie schon mal bescheid und nehmen es nicht so zu herzen. Mach ich auch immer, darf und soll man auch wirklich sagen.

Ansonsten würde ich zusehen, dass du trotzdem an dem Tag immer mal wieder allein bist, nen längeren Spaziergang allein machst oder länger im Bad bleibst oder ähnliches, damit ein bisschen  Ruhe einkehrt. Dann wird's besser.

Jeder Mensch hat ein Bedürfnis nach Nähe und ein Bedürfnis nach Distanz. Das ist bei jedem verschieden gewichtet. Aber wenn es zu einseitig wird, denke ich, dass sich früher oder später jeder schlecht fühlt. Das ist sicher ganz normal. Man braucht eben auch seine Privatsphäre. Vielleicht hilft es dir, wenn du so lange Besuch hast, dass du als Ausrede mal Einkaufen gehen musst. Oder du gehst alleine nach draußen, um Sport zu machen. Da hast du deine Ruhe, kannst dich abreagieren und bekommst wieder einen klaren Kopf. Aber mach dir keine Sorgen, es ist normal, dass man irgendwann von anderen Menschen genervt ist.

Ist total normal. Irgendwann gehen einem Leute komplett auf die Nerven. Einfach so. Ist normal.

Narave  17.08.2015, 01:19

ja ist normal. vor allem: nicht zu wissen, WANN die wieder GEHEN, bereitet dir natürlich tagelangen stress und unruhe.

mache bitte nichts dageben?

jeder sollte sein nest haben und auf seine grenzen im nest achten.

das ist ja das besondere wenn man einen wirklichen freund/in hat mit der man das leben teilen möchte. geben und nehmen sollte da ca immer ausgeglichen sein so das wachsendes vertauen wachsen kann.

dann kann man auch die probleme lösen wie zahnpasta auf der rechen oder linke seite stehen müssn, solche kleinikeiten könne schnell zu lawine werden.

also es ist normal das man gerne mit wenige im sicheren umfeld leben möchte und jede fremdkörper eine zeitlang schön sein kann aber dann....